News Geforce RTX 4070 Ti: Asus präsentiert die TUF Gaming OC als White OC Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti: Asus präsentiert die TUF Gaming OC als White OC Edition

Asus hat eines seiner bekanntesten Custom-Designs der Nvidia Geforce RTX 4070 Ti, die Asus TUF Gaming OC, im neuen Design als White OC Edition vorgestellt. Neu sind die weiße, 3,25 Slot hoch bauende Kühllösung sowie die Backplate aus Aluminium, welche beide jetzt vollständig in Weiß gehalten sind. Alle anderen Spezifikationen wurden indes übernommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti: Asus präsentiert die TUF Gaming OC als White OC Edition
 
Das RGB finde ich etwas unpassend plaziert. Hätte man entweder weg lassen können oder über die ganze Karte ziehen müssen. Dazu ist die TUF Edition mal wieder sehr teuer und die Farbe weiß wird noch teurer werden. Da muss einem das Weiß viel Wert sein.
 
Wenn nicht mal die PCB weiß ist, frag ich mich manchmal warum die eben genau solche Karten nicht direkt rausbringen.

Einfach nur damit sie im Nachhinein "seltener" ist ?
Weil der Großteil schon zugegriffen hat ?

Oder weil man dann für weiß wieder etwas mehr verlangen kann.
Nuja ... 4070 Ti hat den 12pin Stecker - somit kein Kauf.
 
Der Kühler wurde modifiziert, viel weniger Metall. Der würde keine 600 Watt mehr schaffen.

Ich finde die normale 4070Ti wirklich außergewönlich. Max 280 Watt mit einer 600 Watt Kühllösung. Da schlägt mein Computerherz höher :) Sowas wird wohl sehr einzigartig bleiben.
 
alles um die Preise aufrecht zu erhalten..
aussergewöhnlich? im vergleich zur 4080 wirkt sie trotzdem zu teuer im /PL
 
Zurück