TVs mittlerweile zum Zocken geeignet?

Ich weiß nicht genau wie der heißt aber ich hab hier nen Orion TV stehen den gibst glaube bis zu 40 Zoll der kann bis zu 85hz und hat kaum Input lag ( glaube irgendwie 20ms ) reicht für csgo bei mir locker

Mal eine blöde Frage,
wollt ihr mit dem TV vom Sofa aus zocken (quasi wie mit Konsole), oder wollt ihr das Ding auf den Schreibtisch stellen. Weil bei 30cm sieht man bei so großen Bildschirmen doch jeden Pixel???:huh:

Ich will meine gut 2m weg von mir haben... 3 Stück nebeneinabder leicht angewinkelt.. ab besten 3 Curved TV :D

Mal eine blöde Frage,
wollt ihr mit dem TV vom Sofa aus zocken (quasi wie mit Konsole), oder wollt ihr das Ding auf den Schreibtisch stellen. Weil bei 30cm sieht man bei so großen Bildschirmen doch jeden Pixel???:huh:

Naja ist UHD das heißt so ein 55 Zoller ist so scharf wie ein 13,75 Zoll Full-HD Display.
Also nur wenig unschärfer als ein Tablet.
Ich bin gedanklich momentan bei einem 32 Zoll UHD Monitor von BenQ.
Der kostet zwar sehr viel mehr als ein Fernseher ist aber auch sehr geil.

LG TV ist da :) sobald ich ihn ausgiebig am Wochenende getestet habe schreib ich euch ein Fazit.

Ersteindruck: Sehr gutes Bild, zockertauglich, bis jetzt bin ich begeistert

Frage: Kann mann mittlerweile einen UHD TV zum Zocken nutzen?
Antwort: Ja man kann

Ich habe mir diesen TV gegönnt -> LG 55UB820V 139 cm (55 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Ultra HD, 900Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Kurze Einschätzung zum TV:
- tolles schlankes Gehäuse
- IPS Panel (grandiose Farben, keine Lichthöfe, keine Pixelfehler, keine Schlieren beim spielen)
- Auflösung 3840x2160
- smart TV funktioniert ohne Probleme
- Preis

Wie schlägt sich der TV bei PS3 spielen:
- Alle Spiele laufen ohne Probleme (Schlieren oder sonstige TV Krankheiten)
- Trotz max 720p skaliert der TV das Bild super

Wie schlägt sich der TV bei PS4 spielen:
- auch 1080p sehen "gestochen" scharf aus

Wie schlägt sich der TV bei PC spielen (SP):
Spiele wie Watch_Dogs, GTA 4, BF4 (SP), AssasinsCreed Unity und co machen wirklich sehr viel Spaß mit dem TV! Dank des tollen IPS Panels und der hohen Auflösung (Windows sagt das man reale 4K also 4096x2160 einstellen kann was auch in Spielen angezeigt wird; LG gibt aber nur 3840x2160 an) sehen die Spiele deutlich besser aus als auf mein alten Full HD TV (Panel weiß ich leider nicht)
Ich konnte keine Schlieren erkennen und auch keinen Lag (zb BF4 sehr direkt). Ebenfalls kann man 4K@60Herz einstellen wenn man das richtige HDMI Kabel angeschlossen hat.

Wie schlägt sich der TV bei PC spielen (MP):
Man kann natürlich auch Multiplayer Games spielen. ich habe Titanfall, BF4 und CS GO getestet. Allerdings merkt man bzw man ahnt den größeren Lag als bei normalen PC Monitoren. Es fühlt sich alles flüssig an aber man bekommt doch den ein oder anderen Schuß ab weil man es zu spät realisiert. Hinzu kommen noch die maximalen 60 Herz die für schnelle Shooter dann doch zu wenig sind. Im Vergleich zu mein Asus ROG SWIFT kann der TV nicht im Ansatz mithalten, muss er und soll er aber auch gar nicht da er andere Stärken hat.

Fazit:
Ich kann jeden der einen TV sucht diesen ans Herz legen. Das Bild ist toll, der Sound normal und die Gamingeigenschaften sind vorhanden. Im Internet findet man eine Reaktionszeit zw 57-66ms was ich teilweise bestätigen kann. Die Zahl klingt groß allerdings merkt man diese Verzögerung nur bei sehr schnellen Shootern wie CS GO oder Titanfall.
Für alle anderen Spiele ist der TV eine Wucht :daumen: Durch die Pixeldichte in Kombination mit dem IPS Panel machen alle Games (vor allem auf dem PC wenn 4K nativ aufgelöst wird) gleich mehr Spaß. Alles ist gestochen scharf, kein Blatt flimmert mehr (Watch_Dogs) und genau so fühlt sich Next Gen Gaming an! :devil:
Travor und der Hexer können kommen :ugly::ugly::ugly:

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück