TV-Werbung in EA-Spielen? Das ist der aktuelle Stand

@onlygaming @Homerclon

Genau das ist das Entscheidende. Es muss zum Spiel passen! Wenn man bspw. bei NBA 2K oder FIFA, was ich jeweils vor 10 Jahren das letzte Mal gespielt habe, reale Bandenwerbung in der Halle hat, dann steigert das für mich tatsächlich auch die Immersion. War auch schon Anfang des Jahrtausends bei Anstoß 3 so, dass die "Editorpakete" neben den Realnamen von Vereinen und Spielern die Sponsorennamen genauso mitgeändert haben.

Was aber gar nicht geht, ist die Scheiße, die 2K beim letzten NBA wohl versucht hat, mit den Werbespots bevor das Spiel losgeht und genau auf sowas scheint sich der Anbieter laut Artikel ja spezialisiert zu haben.

Naja, auch ohne den Saftladen von EA habe ich mehr als genug Spiele aus den letzten Jahren rumliegen, die noch gespielt werden wollen. ;)

Ich glaub die Leute wären heute sogar so dumm und würden das mit machen. Getreu nach dem Motto ja ist nen Unternehmen die müssen Geld verdienen. Als wäre Geld verdienen ein Universalargument...

Die Leute zahlen heute auch für Kartenpacks ein Vermögen, um ihre Traummannschaft zusammenstellen zu können. Ich kenne es nur von früher, da war es schon im Preis inbegriffen.

Naja das mit den Paketen und Lootboxen ist nochmal anderes Thema, da geht es ja darum ein Spiel ins Spiel zu integrieren. Damit es ne Spirale gibt die anschlägt und man weiter kauft. Ein Spiel mit den man sich beschäftigen muss und dazu sich noch anstrengen, stellt gewisse Spieler vor unübewindbare Hürden. Aber ist nen zu langes Thema...

„derzeit in Betracht ziehen oder für das wir irgendwelche Vereinbarungen getroffen haben. Die Schaffung der bestmöglichen Spielerfahrung bleibt unser vorrangiger Fokus.“

„Derzeit....“
„Getroffen haben...“ aber noch treffen werden

„Bestmögliche Spielerfahrung“ die bestmögliche Spielerfahrung für EA hat irgendwas mit Spielerschaft melken zu tun.

„Vorrangiger Fokus“ ....ein vorrangiger Fokus unter vielen. Vorrangig der Werbung? Das bleibt offen.

Das ist nen tolles Statement, genau so hätte ich das auch geschrieben, wenn ich meine naive Kundschaft beruhigen wollte.

Spots find ich doof, aber wenn irgendwo in einen Spiel mal eine Getränkedose mit einem Logo einer tatsächlich existierenden Marke herum steht, wär das kein Problem. Schließlich befinden sich in meinem engeren Umfeld ständig 10 bis 20 Produkte mit eindeutig identifiziebaren Produktlogo.

Auf meiner Maus ist ein "G" farblich wechselnd..
Auf meinem Monitor ein "LG"
Von der Grafikkarte leuchtet "Gigabyte" in magenta und so weiter... Labels überall.

Aber Spots sind aufdringlich und bringen mich bestenfalls dazu diesen Produkten die über zwangsbeglücktende Spots daherkommen bewusst zwecks Abstrafung aus dem Weg zu gehen.

Zurück