TV: Sony KDL-50 W805BB oder einen anderen?

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich habe im aktuellen M***M**-Prospekt den Sony KDL-50 W805BB als Angebot für 699,- gesehen.
Hierzu hätte ich einige kurze Fragen:



Einsetzen möchte ich das Gerät zum TV/DVD/BR gucken, zum zocken, etc. Im Prinzip würde es da vllt auch ein günstigeres Modell tun, aber ich möchte gerne ein möglichst gutes, sattes,
natürliches Bild und flüssige Bewegungen.

Da ich mich mit Fernsehern gar nicht auskenne wäre ich mich über fachmännische Antworten sehr freuen. :daumen: MfG
 
Hi, das Modell gehört mit zu den besten (Sony) Fernsehern, die man bekommen kann.
Fast alle neueren Modelle von Sony besitzen ein IPS-Panel und haben deshalb einen sehr schlechten Kontrast.
Der W805B hat ein VA-Panel und somit ein erstklassiges und kontrastreiches Bild. Einzige Nachteile sind die mittelmäßige 3D- Darstellung und die Blickwinkelabhängigkeit.
Je schräger man vor dem TV sitzt desto kontrastärmer wird das Bild.


Ich habe nachfolgend einfach mal ein paar Pro- und Kontra- Punkte aufgelistet.


PROS



  • Accurate colours (average Delta E = 2.5)
  • Good contrast and deep black (3200:1 and 0.06 cd/m²)
  • MotionFlow function works well, keeps motion looking smooth
  • Low power use (60 W)
  • Effective anti-glare filter
  • Smart TV services
  • Good built-in media player
  • Miracast compatibility

CONS


  • Narrow viewing angles
  • Risk of clouding
  • Crosstalk visible in 3D mode
  • Image resolution halves in 3D mode despite using active-shutter 3D

(Quelle: Sony Bravia W8 (KDL-50W805B): Review)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl kaum was besseres (P/L) wenn man Spielen möchte (kaum Input Lag) und 3D nicht so wichtig ist.
Der 50er hat wohl nen besseres Panel als der 42.

Ich spiele mit dem Gedanken mir den 705 Anzuschaffen und habe daher schon einige "Vergleichstest" beim Händler gemacht und bin mit dem Bild zufrieden. Glaube 705 / 805 sind technisch identisch nur der 705 hat kein 3D.
 
Danke erstmal für eure Antworten.

@max0r_: Warum willst du den 705er nehmen, der ist doch sogar teurer als der 805er?
 
Zurück