TV, Lautsprecher...Beratung

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum,
Ich habe mir vor 3 oder evtl. schon 4 Jahren einen Fernseher gekauft. Mein Vater & ich sind also los zu Media Markt. Heraus kam ein 32 Zoll Glotze für 500€. Damals als 13 jähriger für mich natürlich ein Highlight, solch ein Monster im Zimmer zu haben. War allerdings von Funai und hat nur ein HDMI Anschluss inklusiv HD Ready, was mir damals noch egal war.
Es kam 2 Jahre später dann auch noch eine Playstation 3 dazu.

Jetzt wollen wir umziehen & mein Zimmer vergrößert sich auf gute 25qm. Es ist recht viereckig, bis auf eine kleine Ecke.

Ich bin gestern auf die Idee gekommen mir ein neuen Fernseher zu kaufen & dazu eine Anlage, da der Fernsehsound echt grottig ist.

Von Fernsehern hab ich schon relativ viel Ahnung, aber es wäre sehr nett, würdet ihr mir mal einen Fernseher vorschlagen. Sollte Preislich nicht über 650€ liegen.

Mein großes Problem liegt in der Auswahl des Lautsprechersystem.
Ich wollte eig. gerne eine Anlage im Zimmer haben, da ich gerade nur Musik über den PC genießen kann, ich es aber lästig finde immer den PC angeschaltet zu haben & man macht auch allerlei anderer Dinge, wenn man gerade mal Hausaufgaben machen sollte :lol:

Ich habe mir vorgestellt, eine 5.1 Anlage, wo die Boxen evtl. an der Wand angebracht sind.
Die erste Frage wäre, sind Boxen mit oder ohne Kabel besser ?
Ohne Kabel wäre es natürlich besser, aber ist die Technik schon soweit ?

Die Analge wäre natürlich mit dem TV, der Playstation verbunden & ich möchte gerne ein Touchscreen Modul haben, wo ich die Lieder auswählen kann, weil CD´s hab ich nicht so viele :D
Da würde ich am liebsten einen iPod Touch nehmen, weil man da schnell Musik auswählen kann & ggf. auch das Internet für Radio benutzen kann.

Jetzt ist die Frage:
Gibt es sowas ?
Was brauche ich alles für Geräte, Zubehör, Kabel usw. ?
Wäre super, könntet ihr mir Geräte vorschlagen,...
Der Preis liegt hier so hoch, was ihr für einen bald 17 jährigen für angemessen haltet, also von der Qualität. Das ich mir keine B&O Boxen kaufen werde, ist wohl klar.

MfG, Tom

P.S.: Die Preisvorstellung mach ich extra so, damit es von Anfang an etw. offener in der Auswahl ist, weil ich die Erfahrung gemacht habe, wenn man sich ein Limit setzt, schießt man zuoft drauf hinaus, siehe bei meinem ersten LCD TV :lol:

Ich habe mir vorgestellt, eine 5.1 Anlage, wo die Boxen evtl. an der Wand angebracht sind.

Solche mini Bruellwurfel die an die Wand geklemmt werden sind meistens Schrott.:ugly:

Die erste Frage wäre, sind Boxen mit oder ohne Kabel besser ?
Ohne Kabel wäre es natürlich besser, aber ist die Technik schon soweit ?

Seit wann gibt es Kabellose Boxen? Achja, seit dem es Kabellose Stromuebertragung gibt.:D Nein, Spass beiseite, von kabellosen Boxen habe ich noch nie was gehoert nur welche mit Batterie/Akku.

Du musst uns aber noch ein ungefaehres Budget nennen. 200/400/1000/2000 oder 10000 euro?:ugly:

Ohne ein Budget kann ich dir keine Zusammenstellung machen. So bis 300 euro wuerde ich Bruellwuerfel nehmen. Ab so 500 euro wuerde ich ueber einen 5.1 Receiver und Passive Boxen nachdenken.;)

es gibt kabellose boxen, und auch welche mit thx. hör auf immer so einen schrott zu erzählen die 5.1 anlagen sind *******.

Oh sorry, ich meinte natürlich Boxen, die mit dem Strom verbunden sind, aber halt kabellos die Musik übertragen ? Oder bin ich etwas kirre im Kopf ? Irgendwas gabs doch drahtlos ?!
Budget 500-550€

LT 4 Wireless - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

5.1-Set mit Aluminium-Säulen in edelster Optik
Kabellose rückwärtige Surroundlautsprecher
Störungsfreie digitale Funk-Übertragung in HiFi-Qualität
Kabelgebundene Säulen, Center und Subwoofer
Ideal in Zimmern bis 50 qm Fläche

Fazit:
Angefangen beim gelungenen Design über exzellente Stereoperformance und der homogenen und gleichzeitig dynamischen Filmtonwiedergabe bis hin zur perfekt funktionierenden Funkübertragung hat dieses Set alles, was ein modernes Mehrkanalsystem für den Wohnraumeinsatz braucht. Das ist aber nicht alles, denn neben den flexiblen Einsatzmöglichkeiten sind die schicken 5.1-Klangsäulen auch noch zu einem sensationell günstigen Preis von gerade einmal 1.499,- Euro zu haben. Wahnsinn, so stellen wir uns Kino zu Hause vor!“

Bewertung:

Klang (70%): 1,0
Labor (15%): 1,1
Praxis (15%): 1,0

Gesamturteil: überragend (1,0)

Preis/Leistung: hervorragend

Plus:

Funkanbindung Rearspeaker möglich
Fexible Integrationsmöglichkeiten

Minus:

-

^^und jetzt wart ich wieder auf die ersten die alllles besser wissen.

es gibt kabellose boxen, und auch welche mit thx.

Ich dachte er meinte Boxen die komplett kabellos sind.:D

hör auf immer so einen schrott zu erzählen die 5.1 anlagen sind *******.

Dass ist kein Schrott. Die meisten 5.1 Bruellwuerfel klingen zum :kotz:
Im schlimmsten Fall verfuegen die Satelliten ueber Breitbaender die den ganzen Hoch und Mittelton wiedergeben muessen. Die Subwoofer bei solchen Sets sind meistens Wummernde voellig uebertrieben in den Vordergrund verschobene Boxen.

Ich rede uebrigens von den Bruellwuerfeln, nicht von den Teufel passiven Sets.;)

LT 4 Wireless - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

5.1-Set mit Aluminium-Säulen in edelster Optik
Kabellose rückwärtige Surroundlautsprecher
Störungsfreie digitale Funk-Übertragung in HiFi-Qualität
Kabelgebundene Säulen, Center und Subwoofer
Ideal in Zimmern bis 50 qm Fläche

Fazit:
Angefangen beim gelungenen Design über exzellente Stereoperformance und der homogenen und gleichzeitig dynamischen Filmtonwiedergabe bis hin zur perfekt funktionierenden Funkübertragung hat dieses Set alles, was ein modernes Mehrkanalsystem für den Wohnraumeinsatz braucht. Das ist aber nicht alles, denn neben den flexiblen Einsatzmöglichkeiten sind die schicken 5.1-Klangsäulen auch noch zu einem sensationell günstigen Preis von gerade einmal 1.499,- Euro zu haben. Wahnsinn, so stellen wir uns Kino zu Hause vor!“

Bewertung:

Klang (70%): 1,0
Labor (15%): 1,1
Praxis (15%): 1,0

Gesamturteil: überragend (1,0)

Preis/Leistung: hervorragend

Plus:

Funkanbindung Rearspeaker möglich
Fexible Integrationsmöglichkeiten

Minus:

-

^^und jetzt wart ich wieder auf die ersten die alllles besser wissen.
Das System finde ich schon sehr gut, allerdings ist es leicht teuer & ich muss gucken, wie ich das als Jugendlicher bezahle :D
Wenn es sowas vielleicht in etwas billiger gebe, wo sich noch ein iPod einbinden lässt, wäre es perfekt.
Man kann die PS3, TV & so dran anschließen, mit den Kabeln die drin sind ?
MfG, Tom

sorry wollte nur zeigen was möglich ist..
insgesamt willst du nur für die anlage, also boxen und receiver 500 ausgeben?

Nein, also da könnt ich alles anschließen was ich wollte. Aber die Lautsprecher kommunzieren mit Kabel, gibts das auch ohne ?

Okay, die gefallen mir schon ganz gut, kannst du mir noch andere Marken / Systeme empfehlen ?
Und zum Tv noch ne Emfehlung `?

Okay, die gefallen mir schon ganz gut, kannst du mir noch andere Marken / Systeme empfehlen ?
Und zum Tv noch ne Emfehlung `?

Ich wuerde zu einem Canton GLE/Magnat Quantum/Klipsch Reference Set greifen. Ist zwar etwas teurer als die 800 euro mit Receiver klingt aber auch besser. Wenn du nur TV kucken willst dann bist du mit dem Teufel Set gut bedient. Wenn du auch Musik hoeren willst dann lieber einen von meinen Empfehlungen.;)

Kurz und knapp, so würde ich es bei dem Budget machen.

TV-Gerät

Receiver
hierüber kann man sicherlich streiten, Receiver gibts viele gute...

zwei davon:
Standboxen vorn

einen davon:
Center

zwei davon
Rears

Heco Boxen sind für den Einstieg sehr gut.
Bei häufiger Musikwiedergabe unbedingt auf gute Standboxen achten.
*edit Sub sollte idR nicht von Nöten sein, die Hecos haben guten Tiefgang.

Also:
Mit der Fernsehrwahl hab ich nun abgeschlossen. Ich werde einen Samsung nehmen im Bereich 42 Zoll.
Sollte man schon 3D nehmen ?
Nein, oder ?

Zum Sound:
Ich hab das hier gefunden Samsung HT-C5500 5.1 Blu-Ray Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik
Ist das gut ?

Den Samsung Reciever finde ich sehr gut & ich würde ihn sofort nehmen, die Boxen die ihr mir gezeigt habt, sehen nur nicht so stylisch aus. Eher altmodisch, was ganz und garnicht in mein Zimmer und zum Klavierlack TV, PS3 & dem Reciever passen würde. Könnt ihr mir da noch was passendes raussuchen ?
Ich will das System halt auch viel zum Musik genießen nutzen & daher sind die Teufel Boxen doch nichts für mich, wenn ich mal auf dich hören kann.
MfG, Tom
Danke für die Hilfe.

also samsung find ich für displays und tvs ganz gut, aber laufwerke, player und soundsysteme lass ich die finger davon. da lieber teufel, canton, heco, jbl usw.. und 3d lohnt sich erst wenn du ca 2000 ausgeben willst. led, wie den den ich dort gepostet hab sollte er schon haben.

Zurück