TV Kaufempfehlung.

needSupport

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend, wie der Titel schon vermuten lässt suche ich eine Kaufempfehlung für einen Fernsehr. Hauptsächlich soll dieser mir hoch auflösende Bilder liefern so das ich Xbox360,DvD's und fernsehen vollends genießen kann.

Preislich darf der TV zwischen 400-1000€ liegen.

Grüße needSupport

Zwischen 2 und 3,5m ungefähr. Ne kein Hardcorezocker aufer Konsole, mehr so Casual spiele auch hauptsächlich nur third person Games aufer Xbox da das feeling mitm Controller bisschen besser is als mit Maus und Tasta. Inputlag sollte einfach so sein das er nicht stört.

Wichtig ist halt nen klares Bild da ich schön öfters bei Bekannten und Freunden gesehen hab das das Bild einfach arg pixelig war was ich gerne vermeiden würde.

Naja das mit Bild liegt auch oft an den Quellen, was für quellen kommen denn zum Einsatz ? ich würde da so um die 46" nehmen bei der entfernung

Mit Quelle meint er, von woher das Bild kommt. zB DVB-T, normales Kabel-TV, digitales Kabel-TV, eine DVD usw. ist alles kein HD (bis auf wenige HD-Sender bei DVB-S und DVB-C), das muss der LCD dann "hochrechnen", das machen manche besser, manche schlechter als andere LCDs. Bei schlechten sieht vor allem anloges Bild sehr "schwamig" und auch pixelig aus, allein schon weil die Auflösung schlechter ist, selbst per HDMI.

Achso. Quellen wären nur die Xbox360 und der BluRay-Player, beide mit HDMI-Anschluss.

Normales TV-Programm kommt noch nich in Frage da ich erst noch ne Wohnung finden muss fürs Studium und somit noch keinen Anschluss zur Verfügung hätte ^^.

achso ok, für zocker gibts im hifi-forum nen extra thread kannst ja ma reinschaun , da ist zu einigen TV´s was geschrieben ist aber schon 1-2monate her. Aber da bekommst ne übersicht über inputlag und so. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=116&thread=33625&back=&sort=&z=1

Als LCD wäre der c650 was aber hat etwas höheren iputlag, der c530 ist was für zocker aber nur 50Hz, oder halt nen Pana s20 oder LG PK serie ( letztere sind plasmas)

ok, mach das, ich zb hab auch ne PS3 aber mir ist der Inputlag eig nicht so wichtig da ich nicht online zock oder so. Mir sind andere Punkte wichtiger bei einem TV aber JEDER ist anders deswegen gibt es auch nicht den TOP TV der für jeden der richtige wäre. was hattest du denn bis jetzt für einen TV?

Der inputlag hat nix mit online zu tun, sondern du drückst am Pad zB links, siehst die Bewegung aber erst später am Bild - das nervt auch im singleplayer, WENN man empfindlich ist ;) AFAIK kann der lag bis zu ca. ner halben Sekunde sein.

Klar: bei onlinegaming kommt der inputlag halt noch zum normalen Ping dazu.

jo das ist mir schon klar nur ist es online eben wichtiger wenn man irgend nen shooter etc spielt da kommst auf kleinigkeiten oft an ;-) nen gelegenheitszocker merkt das mmn nicht

Zurück