TV Karte wird vom Mainboard nicht erkannt

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Mein MSI-Mainboard MSI P67A-GD53 (B3) erkennt meine TV - Karte AVerM AVerTV Hybrid Super007 nicht. Ich bin der Meinung, dass es an dem Mainboard liegt, da ich den neuesten Windows 8.1 - Treiber installiert habe und im Windows-Gerätemanager die TV-Karte auch nicht erscheint. Im UEFI des Boards lässt sich auch nichts finden was auf PCI - Geräte generell geschweige der TV-Karte schließen lässt. Falls weitere Informationen hilfreich werden, einfach fragen, ich werde sie zur Verfügung stellen und in diesen Themen-Eintrag eintragen.

Ich bin echt verzweifelt.
Update 24.02.2014, 01.54 Uhr:
Es wurde ein anderer PCI - Slot am Mainboard für die TV-Karte verwendet. Nun wurde die Karte einwandfrei erkannt.

Update 24.02.2014, 01:21 Uhr:
Ich habe überprüft ob die Karte korrekt im PCI - Slot im Mainboard drinn steckt. Ich hatte gemeint, dass dies nicht so wäre, also habe ich die Karte mit Nachdruck reingesteckt. Daraufhin bootete der PC nicht mehr, nicht mal mehr ein BIOS Selbsttest kam, es passierte einfach nichts, außer das die Lüfter sich drehten.
Daraufhin habe ich die Karte vollständig entfernt und der PC startet wieder ganz normal.
Nun wird es spannend....
Was soll ich tun? Hilft womöglich ein CMOS Reset mit angeschlossener Karte?

Hochachtungsvoll
HanZ4000

PS.: In meinem vorherigen PC-System, wo ein anderes Mainboard verbaut war, lief die TV-Karte tadellos. Erst durch den Mainboard-Wechsel läuft sie nicht mehr.

BIOS ist aktuell.
Treiber ist aktuell.

Anhänge

• tv_karten_problem.PNG
    tv_karten_problem.PNG
    678,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• tv_karten_problem.PNG
    tv_karten_problem.PNG
    678,1 KB · Aufrufe: 147
Wurde außer dem Mainboardwechsel noch was gewechselt? Ich meine wurde ein neues OS usw draufgeklatscht oder alles andere 1:1 übernommen.
Wenn nicht ists natürlich das Mainboard, wenn doch, weiß nicht wie es bei W8.1 mit PCI Support aussieht. Was zeigtn Everest Home an?
In den BIOS Einstellungen findet man nix zum aktivieren? Ist halt schon ein altes Gerät, meine Soundkarte hat etwa noch einen "Gameport" der wird unter W7 und später auch nicht mehr erkannt :(

Wurde außer dem Mainboardwechsel noch was gewechselt? Ich meine wurde ein neues OS usw draufgeklatscht oder alles andere 1:1 übernommen.
Wenn nicht ists natürlich das Mainboard, wenn doch, weiß nicht wie es bei W8.1 mit PCI Support aussieht. Was zeigtn Everest Home an?
In den BIOS Einstellungen findet man nix zum aktivieren? Ist halt schon ein altes Gerät, meine Soundkarte hat etwa noch einen "Gameport" der wird unter W7 und später auch nicht mehr erkannt :(

Damals lief noch Windows 7 und dort wurde nur das Mainboard gewechselt. Seit dem lief es nicht mehr. In den BIOS - Einstellungen gibt es nichts zu aktivieren.

Aber ich habe die Lösung des Problems gefunden: Ich habe einfach den anderen PCI Slot auf dem Mainboard verwendet! Sofort wurde die TV Karte erkannt!

Zurück