Tv Karte gesucht

COD-Gamer

PC-Selbstbauer(in)
moin moin Gemeinde,
ich such ne gescheite interne tv karte für meinen pc anschluss is an die normale dose.
Hab da null schimmer was ich da nehmen soll. Sollte schnelle umschaltzeiten haben + hohe auflösung
Hersteller ist egal Hauptsache gut hab da so an Haupauge gedacht.
Preis max 100 okkn

Vieln Vieln Dank

In annahme, dass du mit "an die normale Dose" das digitale Kabelfernsehen meinst, hier ein bericht zu meiner TV-Karte:
Ich persönlich besitze eine TerraTec Cinergy C. Angeschlossen wird über PCI, wenn man möchte gibt es noch einen Slot für PayTV Karten.

Was mich zu ihr brachte: Sie funktioniert einwandfrei unter Linux.

Das einzige Manko: Die beigelegte Software ist sehr ineffizient programmiert. Auf der Herstellerwebsite gibt es aber mittlerweile eine bessere Version.
Die Umschaltzeiten werden im übrigen bei allen TV-Karten nicht besonders gut sein. Das liegt daran, dass die Programme ja eine Datei für das Zeitversetzte fernsehen erstellen, das benötigt halt seine Zeit. Wahrscheinlich fällt das lange Umschalten mit einer SSD aber kürzer aus - garantieren kann ich das aber nicht (vielleicht liegt es ja doch an der TV-Karte, aber ich glaube mal eher, dass Programm und Festplattengeschwindigkeit entscheiden).

Zu anderen Geräten kann ich dir leider nicht viel sagen.

DIe hardware sieht ganz gut aus wird in 2 monaten auf i 7 aufgerüstet momentan werkelt en q6600 und de am 5 oder 6er serie
Ja ich verwende kabel

Ist auf jeden Fall mehr als ausreichend.

Bei mir bewältigt mein Pentium 4 (2,8GHZ) und die G-Force 7200GS im Server die TV-Streams fürs Heimnetzwerk (Auslastung liegt bei ca. 20% (Linux), wenn nur einer einen Stream laufen hat).

Zurück