TV Karte gesucht

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Bin derzeit auf der Suche nach einer TV Karte, folgende Sachen sollte sie haben:

PCIe
DVB-S/DVB-S2 Unterstützung
HDTV
Fernbedienung wäre gut aber ist jetzt nicht ganz so wichtig

Budget hab ich mich jetzt nicht sonderlich festgelegt, wollt erst max. 50€ ausgeben, glaube aber da komm ich bei PCIe nicht mit hin von daher sage ich mal ~80€

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Kaufempfehlung für mich parat :)

Gruß
rytme

Auf die Idee bei Geizhals zu schauen bin ich natürlich auch schon gekommen ;)
Dachte es gibt da vllt. so ein paar Standard Empfehlungen :P

Die Technisat SkyStar2 hab ich mir auch schon angeguckt, schaut ganz ok aus zumal die auch bei meinen anfänglichen ~50€ liegt.
Bei der TeVii gibts bei Amazon viel Kritik zur beigelegten Software...
CI-Slot ist nicht unbedingt nötig, gibt laut Geizhals eh keine mit PCIe

Würde daher erstmal zur SkyStar tendieren aber vllt. gibts ja noch andere Empfehlungen mit evtl. Erfahrungsberichten ;)

Danke bisher!

Hol die eine Terratec und wie mein Vorredner eben schon sagte: DVBViewer.
Die 15€ sind es allemal wert!

Naja die Terratec Karten gibts aber nicht in der Kombination DVB-S/PCIe.
Hab schon gemerkt um DVBViewer komm ich nicht rum, 15€ gehen aber ok :D

CI-Slot ist nicht unbedingt nötig, gibt laut Geizhals eh keine mit PCIe
Gibt es schon, die hier zum Beispiel.
TBS 6928, DVB-S2 Single-Tuner, PCIe Satelliten-HDTV: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibt leider keine Bewertungen dazu, ich hab aber das kleinere Modell 6922 und bin sehr zufrieden damit. Als Software kommt natürlich DVBViewer zum Einsatz. Fernbedienung hab ich bisher nicht ausprobiert, verwende es an meinem Desktop auf dem zweiten Bildschirm.

ganz kurz:

es gibt die "skystar 2 dvb-s" (mit oder ohne fernbedienung) - vermutlich "nur" dvb-s, kein s2?
es gibt die "skystar hd 2" - also s2?
und es gibt die "skystar s2" - die hat s2, klar...

ich werd hier wohl nicht ganz schlau

*hust* du meinst S2! S und S2 sind verschiedene sachen und mit einer S wirst du nicht merh lange spaß haben.

DIe TBS Kann ich gern emfpehlen, hab ich 2x verbaut derzeit. Laufen ohne probleme!

Willst du unter linux das ganze nutzen? Gibts bei TBS auch treiber für, aber der Mercedes unter den TV-Karten ist und bleibt Digital Devices Cine S2 V6.
So einen guten Treiber support (auch für linux!) findest du nirgendswo. ist außerdem eine deutsche qualitätsfirma und die TV Karten habens einfach in sich, auch im Bezug auf erweiterbarkeit.

Wichitg für das ganze sind aber auch 2 Kabel! Bzw halt Unicable.

Du hast die Doppeltuner-Karte zweimal verbaut? Zeichnest du so viel zeitgleich auf, oder was bringt's?
Also wäre die Karte, die ich in meinem vorherigen Beitrag mit Amazon verlinkt hatte, ideal?! ;)

Danke DIr :)

Ja die wäre super, support ist nicht der allerbeste, Digital Devices ist da echt top, gerade was Treiber angeht.

Nein, sonst hätte ich mir gleich einen Quaddro Tuner bestellt, kost weniger als die Karte 2x, hab die Karte in 2 Rechnern verbaut. Bei mir und meinen Eltern.

Also falsch machen tust du auf keinen Fall was damit, die sind top, Umschaltzeiten sind auch super.

na das wird aber knapp, bin ich mal gespannt wie das läuft.

wenn du kein Bild bekommst probier mal nen andren graifktreiber aus, der 275er lauft, der danach nicht..den aktuellen werd ich noch testen ;)

na ich hoffe ich brauch keine zusätzliche graka - möchte ihn (wie immer) so stromsparend wie möglich halten!

Stromsparend und dann so ne alte Hardware? :P ... ;)
ich glaub noch nicht so recht dran das das was wird, gerade was die HD-Sender angehen... welche CPU ist verbaut?

Naja die Zeit, das Board samt CPU zu verkaufen ist wohl längst abgelaufen.
Und Geld für ein neues System hab' ich momentan einfach nicht. Vllt. einfach eine alte PCI-Graka dazustecken?

Hier der jetzige Zustand:
Board: Gigabyte GA-73PVM-S2H, nForce 630i
CPU: Intel E5200 + Scythe Ninja mini
RAM: 4GB OCZ PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
TV-Karten: 2x TerraTec Cinergy C HD, DVB-C, PCI
HDD: Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB (2,5")
DVD-Laufwerk: LG GH22NS40, SATA, schwarz
Gehäuse: Lian Li PC-V350B

Zurück