TV Karte für Win7 x64

Knutowskie

Freizeitschrauber(in)
TV Karte für Win7 x64

Hey!
Ich suche eine TV Karte, die mir einfach nur analoges Kabelfernsehen ermöglicht und unter Win7 x64 definitiv funktioniert.

Was sagt ihr zu ner Creatix CTX946? kostet ~30€ und soll wohl alles können und unter se7en 64bit laufen. bessere ideen? hauppauge is mir zu teuer... 90€ für ne 7-kompatible Karte is mir zu dick, ich bin Student...

Danke schonmal für eure Tipps!

MfG Knutowskie

AW: TV Karte für Win7 x64

Ich hab ne Terratec Cinergy HT PCI und die läuft problemlos unter Windows 7 64 Bit.

Die kostet zu viel... 60 - 80 € is mir immernoch zu teuer. Die Creatix kostet rund 30...
Oder gibts was ähnliches in der Preiskategorie?

wo bekommt man die (die cinergy HT) und wie heißen die genau[@feivel)? hab mir derweile mal testweise ne MSI TV@nywhere Pro bestellt. Für 30 hacken. Da is sogar ne Fernbedienung dabei. Very nice! Ma gucken obs denn geht...

also, ich hab die tv @nywhere pro von msi heute bekommen und installiert. Is nen bissl holprig, denn ich hatte nur ton und kein bild. Ein paar einstellungen im "hypermedia center" welches mitgeliefert wird haben am ende aber den Erfolg gebracht. (Tipps dazu hier: englisches MSI Forum)Die Fernbedienung noch korrekt installiert und schon läuft die tadellos im Windows media center. Sehr schöne Sache! Kann ich nur empfehlen! Danke euch trotzdem für die tips!

MfG Knutowskie

Alles in allem wird aktuell der PC leider nicht sonderlich von den Hardware Firmen in bezug auf TV Karten mit HD wargenommen ich selbst besitze einen DVB-C Anschluss.
Mein Sky Paket funktioniert mit der Terretec Cinergy C HD mit CI Modul.
Jedoch schmiert die Software gelegentlich ab alles schon versucht aber ohne alle Probs. zu beseitigen.
Die USB Lösungen sind noch schlechter dran gerade wenn es in richtng HD geht da ist der USB echt fast schon an der Grenze da bei HDTV richtig was an daten rein kommt.

Win 7 schön wäre es ich muss leider verzichten da es die Software max. bis Vista funst hab schon alles pro.

Gruss noch

Zurück