TV Karte fuer Mutter

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Meine Mutter wuerde sich gerne eine TV Karte kaufen. Sie soll an einem Notebook betrieben werden. Die TV Karte soll an einem ueber 10 Jahre alten Nokia Analogen Sateliten Receiver angeschlossen werden. Die Karte soll ausserdem in der Lage sein selbstaendig das Irische Fernsehen zu empfangen.
Budget = 95 euro
Koennt ihr mir ein gutes Modell empfehlen?:daumen:

moment, du hast dann aber den Sat-receiver über das Antennenkabel da angeschlossen bzw die antenne dann am receiver.
und wie es dann mit dem empfang aussieht kann ich nicht sagen.

moment, du hast dann aber den Sat-receiver über das Antennenkabel da angeschlossen bzw die antenne dann am receiver.
und wie es dann mit dem empfang aussieht kann ich nicht sagen.

Kurz:
Sie will Irisches Fernsehen ueber die mitgelieferte Antenne von der TV Karte kucken und deutsches Fernsehen ueber den (analogen) Sat Receiver kucken. Da muss dann also ein Kabel zwischen Sat Receiver und TV Karte verlegt werden. Irisches Fernsehen will sie aber auf jeden Fall von der Antenne der TV Karte kucken und nicht ueber den Sat Receiver.;)

ja wie empfängt sie denn zur zeit das irische fernsehn?

zwischen Satreceiver und TVstick brauchst du ein normales Antennenkabel (SCART geht da nicht), am Laptop musst du dann halt einen Sender auf die frequenz vom Receiver einstellen.

Zurück