TV kaputt (jetzt die 2. Runde)

JackOnell

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher geholt, und zwar ist das ein LG 47 lm 860v.
Ich hatte Anfangs etwas Probleme mit 3D und dachte das es an mir liegt, also dass ich es nicht anschauen kann ohne Kopfweh zu bekommen. Gut 3D ist jetzt eher nebensächlich da mich die Brille und überhaupt das Bild so nervt.

Jetzt ist aber das Problem das ich den evtl nicht richtig eingestellt bekomme oder aber es wäre was kaputt.

Aus nem anderen Forum habe ich schon einige Einstellungen ausprobiert aber immer noch die gleichen ( ich nenne die mal ) Fehler.

Generell ist es so das dass Bild um Personen rum komisch flimmert, so als wären die Personen verdammt heiß. (Hitze flimmern). Und gestern ist mir noch was extrem aufgefallen, und zwar eine Person war sehr nahe ab der Kamera also sehr groß zu sehen. Er war eigendlich sehr scharf dargestellt allerdings bei jeder Bewegung ist das Bild nicht mitgekommen....
Schwer zu erklären, aber betrachtet kann zb die Stirn bleibt sie kurz stehen und kommt dann erst mit der Bewegung mit. Ich hoffe Mann kann es so verstehen....:)

Zugespielt wird ein HD Programm mit nem HD Reciver VOB Kabel Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV kaputt oder nur Einstellungssache

Hi JackOnell, besteht das gleiche Phänomen auch wenn Du kein HD guckst, sowie auf unterschiedlichen Fernsehkanälen. Besteht der Fehler auch wenn Du eine DVD/Blueray guckst?

LG Pailin
 
Also ich schaue alles in HD, bei BD ist es nicht so schlimm dort eher das flimmern um Personen etc.
Ansonsten bei animierten filmen eher nicht.
 
AW: TV kaputt oder nur Einstellungssache

Habe grade nochmal geschaut, da der Fernseher 800Hz haben soll/sollte, denke ich sollte der Fehler eigentlich nicht auftreten (also das Flimmern bei Personen).

Ich gehe mal davon aus, das Du soetwas wie "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" und ggfs. ein Firmwareupdate des Fernsehers bereits durchgeführt hast?

Denn BD-Player hast Du über HDMI direkt an den Fernseher angeschlossen oder? Will nur sichergehen, das der Fehler nicht z.B. durch die Kabel Deutschlandbox verursacht wird. Hast Du sonst irgendwelche elektromagnetischen Endgeräte in unmittelbarer Nähe zum TV? Könnte sein, das diese stören?

Würde mich an Deiner Stelle direkt an den Support von LG wenden, bzw. wenn noch Garantie drauf ist, das Gerät als Montagsgerät zurückgeben und ggfs. auf einen anderen Hersteller oder ein anderes Modell wechseln bzw. Austausch des Gerätes wenn Du sonst zufrieden warst bestehen.

Ich weiss, die Antwort ist vielleicht nicht hilfreich, aber mehr fällt mir im Moment dazu leider auch nicht ein.

LG Pailin
 
Wie Firmware aktuell und......
Wie gesagt bei BD ist es nicht so schlimm schlimm ist halt KD.
Vllt liegt es an der Box von Kabel...
Kann das sein das es Probleme macht weil die nur 1080i bzw 720p kann ? Immo steht auf 1080i
 
AW: TV kaputt oder nur Einstellungssache

Das wäre möglich, stell mal um - und stell auch mal die "Bildverbesserer" alle aus, ob es damit vlt zu tun hat
 
AW: TV kaputt oder nur Einstellungssache

Hm, wie gesagt würde mich direkt an den LG Support wenden oder im Laden auf Garantie umtauschen.

Der Fernseher selber sollte auch mit KD ein super Bild bringen. Da es allerdings schon mit BD Schwierigkeiten gibt, würde ich sehen, das ich den Fernseher reklamiere. Da das schlechte Bild ja auch eindeutig vom Fernseher erzeugt wird und nicht an KD oder an BD liegt. Einstellungen würde ich mich nicht wirklich weiter drum kümmern, wenn noch Garantie drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine aktuelle bd geschaut und da ist das Bild mit gewissen Einstellungen in Ordnung...
Kann es sein das Kabelreciver von KD schrott ist ?
Und bringt es was wenn Mann ein HDMI Kabel benutzt was mehr als 5-10 Euro kostet ? Habe nur billige...
 
AW: TV kaputt oder nur Einstellungssache

Evlt musst Du am Receiver noch was umstellen? Und Du weiß ja, dass die Sender, auch wenn sie digital sind, nicht in HD sind außer manchen öffentlich rechtlichen - vlt hat es auch damit zu tun? Oder hast Du ein HD-Paket dazuabonniert?

ein anderes Kabel wird aber nix bringen - digital kommt das Signal entweder an oder eben nicht, und in Grenzfällen kommt es "sehr schlecht" an, dann hättest Du aber eher richtige Bildfehler (Klötzchenbildung usw.)
 
Evlt musst Du am Receiver noch was umstellen? Und Du weiß ja, dass die Sender, auch wenn sie digital sind, nicht in HD sind außer manchen öffentlich rechtlichen - vlt hat es auch damit zu tun? Oder hast Du ein HD-Paket dazuabonniert?

ein anderes Kabel wird aber nix bringen - digital kommt das Signal entweder an oder eben nicht, und in Grenzfällen kommt es "sehr schlecht" an, dann hättest Du aber eher richtige Bildfehler (Klötzchenbildung usw.)

Ich habe das komplette HD Programm von Kabeldeutschland.
Bis auf tele5 und super RTL ist alles hd.
Also brauch es kein hochwertigeres HDMI Kabel sein....
 
AW: TV kaputt oder nur Einstellungssache

Also den defekt würde ich trotzdem nicht auf Seite des Receivers von KD vermuten, da Du ja wie Du sagst, ein änliches Problem auch bei normalen Bluerays hast. Das mit dem HDMI-Kabel ist einfach erklärt, da gab es auch genügend Testberichte drüber. Das man ein teures Kabel nicht benötigt!!!! Entweder kommt das Signal an oder nicht :-) Ne im Ernst es soll absolut keinen Unterschied machen, was für ein Kabel Du verwendest.
Wo ich eher denn Fehler vermute, ist das wenn er eine hohe Auflösung hat, auch die Hz Zahl entsprechend anpasst. Schau mal im Menü ob Du irgendwo rausbekommst, mit wieviel Hz er das aktuelle Signal überträgt. Vermute das er bei langsamen Bildern die Hz runterstellt und bei schnellen hochstellt und das die Übergänge nicht klappen. Schau einfachmal ob Du im Menü irgendeinen Punkt findest, wo Du die aktuelle Hz-Zahl rausbekommst.

Was Du auch sonst mal testen könntest, nimm mal einen nicht HD-Kanal ob das bei diesem änliche Schlirren macht!

LG Pailin
 
AW: TV kaputt oder nur Einstellungssache

Bin mal einen schritt weiter, irgendwie hängt das mit dem Dynamichen Kontrast zusammen, sobald der hoch ist kommt das so.
Ich denke immernoch das es mit den Einstellungen zusammen Hängt
 
AW: TV kaputt oder nur Einstellungssache

Sonst verfasse doch einfachmal eine E-Mail an den LG-Support. Kann ja auch sein, das das ein aktueller Fehler ist, und der mit dem nächsten Update behoben wird?!?!?! Würde da einfachmal nachfragen! Dann haste auf jedenfall schonmal Gewissheit, ob es am Gerät selber liegt oder eventuell doch am Receiver. Denke mal wenn es ein Problem vom Fernseher ist, das der Fehler LG bereits bekannt sein dürfte.

Wäre nur cool, wenn Du uns anschließend einmal berichten würdest, was dabei rausgekommen ist, damit andere Hilfesuchende bei änlichen Problemen nachlesen können.

LG Pailin
 
AW: TV kaputt oder nur Einstellungssache

An sich sollte das egal sein, da es ja nicht um 3D oder so geht, aber ein anderes Kabel zu testen wäre nicht verkehrt ^^
 
An sich sollte das egal sein, da es ja nicht um 3D oder so geht, aber ein anderes Kabel zu testen wäre nicht verkehrt ^^

Ja, denke ich auch jetzt hatte ich nochmals mittels dieser bruscho Bilder oder wie auch immer die heißen versucht zu kalibrieren.
Bei der Geschichte gibt es auch die schärfe einzustellen und das geht bei mir auch nicht, soll heissen egal wie ich ihn verstelle ein fehlerhafters Bild kommt nie heraus. Das geht mittels fadenkreutz.
Naja habe auch jetzt mit einer BD wieder rumgespielt aber ich bekomme es nicht zur vollsten Zufriedenheit eingestellt. Vllt geht das auch nicht entweder scharf mit Störungen oder sauber aber weich...

Edit
Meine Definition von scharf ist wenn mann die poren der haut sehen kann und mit weich sieht es aus als wäre es geschminkt

Edit.2

beleucht. - 60
kontrast - 86
helligk. - 52
schärfe h/v - 16/16
farbe - 42
tint - 0

experteneinstellung
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - hoch
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode – 2-P
muster - aussen
punkte – hoch/tief
rot - 0/ 0
grün - -17/ 2
blau - -15/13

farbmanagement
rot -2,-2,-5
grün 10, 0,18
blau 4, 0, -4
türkis 4, 1,12
magenta 3, 3, -2
gelb 12, 0, 0

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (grau) augenschon. - aus (grau)
ld - hoch
tm - benutzer 3

format - just scan

Mit den Einstellungen passt es jetzt halbwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr lieben jetzt ist er wirklich kaputt.....:daumen2:
Mein TV erkennt nur noch den HDMI Eingang Nr1...
Wenn ich den Reciver dran habe und die PS3 ist an kann mann normalerweise zwischen
den eingängen hin und her schalten leider passiert da nix mehr desweitern geht das Smartmenü
nicht mehr, also das Menü wo alle Apps wie Inet Youtube ect drin sind. Sobald ich das wähle
lädt er nur und sagt dann kein signal. Software ist auf dem neustem Standt...
Hat jemand noch ne Idee oder kennt das Problem bei den LG Geräten ?

Edit
Diese Lösung hat gerade geklappert

Edit2
Leider nicht auf Dauer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück