TV import ?

mr_jacky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, habe eine, so denke ich, ziemlich einfache frage, funktioniert ein fernsehr zuverlässig bzw überhaupt, wenn ich einen aus usa importieren würde?? giebt da ein model des mich sehr reitzen würde^^'

Die 1. Frage wäre hat das Gerät einen Anschluß für 230V, denn in den USA haben die 110V. Auch müßte das Gerät die PAL Norm unterstützen da in den USA ja NTSC vorherscht. Von den Kleinigkeiten wie Zoll ode rev. VDE Normen rede ich mal nicht.

dass ist eine sehr gute frage, deren antwort ich noch nicht gelesen habe, bzw vlt überlesen habe...
wäre es zuviel verlangt, wenn du/ihr die artikelbeschreibung genauer unter die lupe nehmt?

L75-A94 LASERVUE TV

Das was wichtig wäre ist nirgends zu lesen, bei einer Amazonseite steht aber US only. Bei ähnlichen Modellen liest man auch von NTFC. Womit sich dann ja 2 weitere Sachen in den Weg stellen, und zwar eine Menüführung in Englisch only oder Spanisch und das es möglicherweise in der EU keine Garantiemöglichkeit gibt ( einschicken in die USA )

Man könnte natürlich zur Not einen Stromwandler kaufen wegen der 110V. Aber Dir muss klar sein: selbst wenn technsich alles geklärt ist, zahlst Du sicher eine Menge Versandkosten, da es ja kein kleines Paket ist, und dann auch noch auf die Summe Kaufpreis+Versankosten noch Zoll und ca 20% EU-Steuer.

genau, punkto stromwandler ist null problem.
bezüglich der kosten, ja des muss ich dann halt mit einrechnen, bzw, geht des im fall der fälle dann eh nur über n händler...
ist für mich als ein mögliches projekt 2012 zum drauf sparen anzusehn ^^
mich würde die technik sehr interessieren, da laser TV's im moment des absolute ultimo sind, rein von der theorie her heisst es ja, dass das zuerst LCD kommt, dann Plasma und des hochwetigste eben Laser ist (irgendwo dazwischen ist noch O-LED angesiedelt). und bei plasme erkennt das menschliche auge 20% der dargestellten farben, bei laser über 80%.
würde es auch nicht zum fernseh schaun nutzen, sondern für meine, nicht alzu leine, filmsammlung ^^
inzig die für mich doch eher geringe frequenz von 120Hz schreckt mich etwas ab, würde lieber, vor allem bei der größe, 240Hz haben wollen.
mein aktueller TV hat 200Hz (samsung UE40B8090), mit dem bin ich zufrieden, vom ruckeln her - abstand zum gerät 1,5m - 2m. 100Hz ruckeln mir zu arg...

Das es bei 100Hz weniger als bei 200Hz ruckelt kann man so nicht sagen(Ruckeln sollte es eigentlich garnicht oder?). Es kommt halt immer auf den Fernseher an. Ich glaube eine Normale DVD liefert nur 23,xx Bilder in der Sekunde(korrigiert mich, wenn hier Müll steht:ugly:) und dass Laser besser Plasma besser LCD ist, trifft auch nicht immer zu. Kommt halt wie gesagt speziell auf den Fernseher an. Schlechte aber dafür gut kallibrierte Monitore können sogar besser als gute, schlecht kallibrierte Monitore sein(siehe z.B. www.datacolor.eu - Datacolor AG, Europe (Zurich, Switzerland) bzw. http://www.filmscanner.info/TV-Kalibrierung.html )
Über Zoll kannst du dich ja mal hier Zoll online - Vorschriften informieren und Zoll-rechner gibts auch(wie z.B. https://www.gdsk.de/zoll/zoll.php )

Zuletzt bearbeitet:
nein, keinesfalls. bei 200Hz ist das sogar die empfohlene entfernung ;)
ansonsten bringts ja herzlich wenig, dass man 200Hz hat, da man den unterschied kaum bis garnicht sehn würde, wenn man 3-4 meter wegsitzt^^

Die HErsteller propagieren natürlich einen kleineren Abstand, damit die Kunden im Zweifel lieber den größeren = teureren LCD nehmen ;)

zurecht wie ich finde ;)
und den gerigen abstand hatten sie in testsergebnissen geschrieben^^
200Hz ist sehr viel besser als 100Hz.
deutlich weniger shadows im hintergrund, und das ruckeln ist auch sehr viel niedriger als nur bei einem 100Hz TV :)
es kommt natürlich auch noch auf den hersteller an, samsung und sony sind die einzigen mit echten 200Hz, die anderen hersteller, täuschen das auge mit halbbildern und dem aus und einschalten der bildfläche.
aber mein motto lautet wenn schon denn schon :) und viel hilft viel ^^

anbei die frage, hast du schonmal direkt verglichen ? ^^

soll leute geben, die sehn den unterschied oder das ruckeln nicht, ich bin (leider) einer von denen, die es sehn und es als sehr störend empfinden, andernfalls hät ich mir auch einen günstigeren TV geholt^^

Nochmal zu NTSC und PAL: Das ist bei per HDMI angeschlossenen aktuellen Geräten (BD Player, Konsolen, Reciver) egal. Das wird nur ein Problem bei analoger Übertragung. Woher beziehst du dein TV, Kabel oder Sat?
Ich will hier keine Links in andere Foren verlinken, aber wenn du den Namen dieses Gerätes googelst, kommst du auf diverse deutsche HiFi und TV Foren wo bereits diskutiert wird wann der nach Deutschland kommen könnte und einige haben ihn auch in den USA bestellt.

das mit der analogen Übertragung wäre mir insofern egal, da ich mit dem Laser TV eh nicht fernsehn würde (schau eh so gut wie nie fern). also würd damit eh nur filme über player schaun oder games drüber laufen lassen.

Zurück