TV / BlueRay Player Beratung

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
SEG Röhre 70cm Diagonale

2. Die Sehgewohnheiten Zurzeit noch Analog-Kabel 40% Analog-Kabel 40% DVD 30% Konsolen(PS2)

Wollte mir auch einen Blue ray Player evtl PS3 zulegen (für Tips wäre ich auch dankbar)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
max ca 4m und zum zocken an PS2 sinds 2-3m (Bett ;-)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
min 37 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
um die 600€ ,gerne weniger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
PC ist mir nicht so wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja deswegen möchte ich was neues

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Hell ist ne Defnitionssache aber so Hell ist mein Raum eigentlich nicht;-)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Samsung LE40C650
Panasonic TX P42S20E
Von beiden hab ich hier im Forum schon viel gelesen aber bin für weitere Modelle auch offen, der Sound des Tv´s ist egal, da nen Denon 2809 mit Nubox 511 dranhängen soll ;-) zudem ist der Energiebedarf nebensächlich

Was ich noch fragen wollte ist ob ich einen extra Tuner brauch für digitales TV oder ist der interne dafür ausreichend ?

Und bezüglich Blue Ray Player was wäre da P/L mäßig gut ? wie sieht´s mit PS3 aus?

Ich hoffe ihr könnt mir bissl unter die Arme greifen und mir bei der Entscheidung Helfen

In der Preisklasse kannst Du Dich gut nach Erfahrungen auch zB bei amazon richten. Der Samsung ist sicher absolut o.k für den Preis. Aber die Auswahl ist halt auch groß.

Wenn der einen internen passenden Receiver (DVB-S für Sat oder DVB-C für Kabel) hat, reicht der auch aus - ein externer ist ggf. nötig, wenn man Empfangsproblem hat - da kann man dann halt einen besonders guten nehmen. Bei mir zB hatte ich mit nem Billigreceiver dauern "kein Signal", mit einem für 120€ ist alles stabil bei nur 45% Signalstärke. Und wenn man auch zB Aufnehmen will, dann braucht man halt nen Receiver mit HDD.

Ne PS3 ist eine gute Option als BD-Player-Ersatz, wenn man eh eine kaufen wollte. Ein separater Player hätte halt vermutlich einige Optionen/Anschlüsse mehr, besseres Menü, und auch ne Fernbedienung (bei der PS3 müßte man halt eine dazukaufen oder es per GamePad machen). Aber rein qualitativ ist ein PLayer für vlt. 100-150€ sicher nicht sichtbar besser.

Die PS3 ist eine gute Wahl und wenn du eine PS3-Slim kaufst (gibts die FAT überhaupt noch im Handel?) dann hast du (sofern der Fernseher das CEC-Protokoll unterstützt) gleich noch die möglichkeit die PS3 mit der Fernbedienung des TV's zu bedienen :)

heut sind endlich meine nubox 511 gekommen ;-) sind einfach nur Hammer. aber TV bin ich mir immer noch unschlüssig... Samsung LE40C650 oder LE46C530 oder Panasonic P46S20E oder den 42" davon ....

also beim tv kann ich panasonic empfehlen. immer top geräte - hab selber blu ray und plasma davon. (größe is nur so ne sache, ich hab nen 42" auf 2,30 und bei sd is alles ok aber bei fullhd isser eig auf die entfernung wieder fast zu klein weil man die details garnicht merh so wahrnimmt was ja fullhd eig ausmacht. bei fullhd kann ich bei meinem plasma bis auf 30cm ran und es sieht nur noch besser aus:) und wenn du normales fernsehen upscalen lässt mit nem receiver oder so haste fast nur noch hd-fullhd. mein nächster wird auf jeden 50" :)

receiver is für kabel und dvb-t ingegriert

ob ps3 oder standalone musst du wissen ob du wirklich viel zockst. ansonsten liegt die ps3 nach 3 monaten im eck und du hättest doch lieber nen standalone gekauft mit besserer ausstattung, menü, leiser und FB.

war gestern ma im Mediamarkt und Expert und hab mich umgesehen und kann es sein das der Pana Plasma (s20e) nicht alle Details darstellt, weil er nicht die schärfe der Samsung lcd´s hat ? Das ist mir unabhängig von der Helligkeit aufgefallen. Und zu den Playern, es ist halt die Frage ob ein 150-200€ teurer
viel besser wäre als die PS3, weil 100-150€ aufpreis um damit auch spielen zu können wär´s mir wert.

Besonders angeschaut hab ich mir:
Samsung ue46c530 /ue40c650 / Pana Tx P46S20E

da bin ich schon im hifi teil aktiv nur leider ist das feedback im tv bereich zum k....

Wo willst du dann ne auswahl treffen ?

Zurück