TV, Bildschirm, Beamer an einer Grafikkarte

G

Gast1687684202

Guest
Ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte oben genannte Geräte an meine Grafikkarte anschließen. Der Beamer wird über einen Receiver laufen. Leider krieg ich es nicht hin, dass alle drei Geräte gleichzeitig laufen.
Der TV ist per Displayport auf HDMI Kabel angeschlossen, der Bildschirm per DVI Adapter auf HDMI. Der Beamer soll über HDMI laufen. Allerdings wird entweder der Bildschirm schwarz oder aber der Beamer.
Welche Ausgänge muss ich benutzen, dass ich auf allen dreien nen Bild kriege?
Wichtig ist es, dass auf dem TV und dem Beamer ein Tonsignal ankommt.

Anschlüsse TV: Nur HDMI
Anschlüsse Bildschirm: HDMI und VGA
Anschlüsse Beamer/Receiver: HDMI
Grafikkarte: Asus DC2T 280X (2x DVI, einmal HDMI und einmal Displayport)

Danke für eure Hilfe.

EDIT: Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich immer einen Bildschirm auswählen kann, welcher deaktiviert und welcher aktiviert werden soll. Somit kann ich den Beamer bei Bedarf zuschalten.
Jetzt fehlt mir aber noch die Option den Ton über den Displayport auszugeben. Der Verstärker ist jetzt per Displayport zu HDMI Kabel angeschlossen. Das Kabel kann Ton übertragen.
Ich habe in den Soundeinstellungen allerdings nur HDMI stehen, bei den anderen Geräten steht nicht angeschlossen. Wie kriege ich den Sound jetzt zum Verstärker, ohne auf optisch auszuweichen?
Wenn ich den TV komplett ausstecke, wird der Ton über den Displayport geschickt. Ich möchte aber wählen können, wo der Sound her kommen soll ohne was abzustecken. Ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilft mir der aktive Displayport-Adapter weiter? Bringt der eine zusätzliche Soundübertragung mit, sodass ich über HDMI und Displayport wahlweise Sound schicken kann wo ich es gerade brauche?
Ansonsten müsste nicht mal Sound auf den TV kommen, sondern nur auf den Receiver. Aber wie stelle ich das an?
 
Bei mir läuft Beamer und tv übern Receiver.

Displayport auf HDMI - da hatte ich auch keinen Ton.

HDMI der graka - Ton/Bild funzt

HDMI onboard - ton/Bild funzt

:-)
So könnte ich auch alle 3 auf einmal ansteuern.
 
Einen Ton bekomme ich ja. Entweder über Displayport HDMI oder über HDMI selber. Ich kriege das Signal aber immer nur auf den TV, wenn alles angeschlossen ist. Ich möchte das Tonsignal aber auf meinen Receiver bekommen.
Und die Kacke will einfach nicht, ist echt zum Verzweifeln manchmal. :D
 
Zurück