TV Beratung

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
Hallo lieber Forengemeinde,

ich wollte mir soeben einen Fernseher kaufen und bin ein wenig verwirrt.
Der Samsung UE55H6410 hat durchweg gute Bewertungen.
Der kleinere Bruder UE48H6410 hat lediglich (einziger Test) eine 2,2.

Hat jemand eine Empfehlung für einen 48/50 Zoll TV für ~2,5-3m Abstand?
Verwendungszeck:
50% Konsole/PC
30% TV
20% BluRays

Preis sollte nicht über 700€ gehen.
3D ist pflicht.
dlna auch.

Eigentlich wäre der Samsung UE48H6410 von der Ausstattung her für mich optimal.
Aber ich finde keine ordentlichen Tests über die Bildqualität.

das wäre die Empfehlung, Sony wenn auch etwas teurer. Ich würde klar den 50W805B nehmen, viel besser geht in dem Rahmen nicht

Brauchst du 3d? Falls nicht würde auch der Sony 50W705 lohnen (aber sollte dann schon der 50 Zöller sein, da der ein besseres Pannel als der 42 besitzt)

Gegen den Samsung spricht eigentlich auch nix.... Würde mir den einfach mal im Laden ansehen und ggf. im Vergleich mit dem Sony 50W705 u 50W805...

Ich würde einen Panasonic empfehlen:
Panasonic TX-48AS640E 122 cm ( (48 Zoll Display),LCD-Fernseher ): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

- 48 Zoll
- aktives 3D
- native 200 Hz (interpoliert 1200Hz)
- DVB-C/-T/-T2-Tuner

Was mich stören würde:
- kein IPS Panel
- kein 4k

Alternativ:
Panasonic TX-47ASW654 119cm (47 Zoll Dis*play), EEK A+, schwarz | 47 Zoll (119 cm) | TV-Geräte | marsmedia

- 47 Zoll
- passives 3D
- IPS Panel
- native 200Hz (intrpoliert 1200Hz)
- DVB-C/-T/-T2/-S/-S2-Tuner

Ich habe den Vorgänger ETW60 und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität. Zu dem passiven 3D kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutzen kann (Stereoblind).

Ich habe mich nun für den Samsung ue48 6470 entschieden. Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge, ich habe sie berücksichtigt. Der nächste TV wird dann eine Preisklasse höher.

Grüße

hast du sicher auch nix falsch gemacht! Und viel Freude mit dem Gerät:daumen:

Jeder wie er mag, bei mir hatte Samsung wirklich keine Begeisterungsstürme ausgelöst

Ist 4k noch keine Option?
Die Kette muss passen und wirklich Futter ist ja quasi kaum vorhanden, das Wort zum Sonntag in UHD ist ja nicht so der Burner. Ich würde da erst zuschlagen wenn eine gewisse Grundversorgung vorhanden ist

Das ordinäre TV Programm sollte doch nicht der Maßstab bei der Wahl der Auflösung sein... 4k/UHD ist sicher besser aber eben auch teurer.

Ich empfehle auch ein tv von sony , die haben allgemein ein niedriges input lag was beim spielen wichtig ist , besonders wenn es um solche spiele wie BT 4 geht ..
Wenn es nur um zocken und kinos anschauen geht dann ist die beste variante ein tv von sony ... wollte mir ein 42w805b kaufen , aber habe mich fur 50w805b entschieden , denn u.a. hat actives 3D , kostet zwar bischen mehr aber dafur hat man ein sehr gutes tv.

Ich habe mir ja den Samsung ue48h6470 gekauft.

MEINE persönliche Meinung:
Ich bin sehr zufrieden damit! TV (HD/BluRay) sieht nach den korrekten Bildeinstellungen top aus.
Auch die Größe ist für mich perfekt. Endlich ordentlich Filme schauen können :daumen:.

Auch zum zocken ist er für mich super geeignet (ich brauche keinen super geringen Inputlag.)
Ich zocke eh "nur" Rollenspiele, Rennspiele und andere Sportspiele auf dem PC. Egoshooter und Starcraft2 etc. wird eh nur auf dem PC und einem geeigneten Bildschirm gezockt.

Wer auch diese "Anforderungen" an einen TV stellt wie ich, ist mit diesem Einsteigergerät gut beraten.
Auch das 3D Bild sieht super aus.

Zurück