TV-Beratung

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen Fernseher und bräuchte da ein wenig Beratung. :D
Er sollte aufjedenfall nicht kleiner als 42 Zoll sein und auch nicht unbedingt ein Stromfresser.Desweiteren sollte er als 2. Bildschirm für den Pc benutzbar sein.Das Budget beträgt ca. 600€~.
Hoffe ihr könnt mir da helfen,falls noch mehr Angaben notwendig sind einfach sagen und ich werde versuchen diese anzugeben. :)

Danke im vorraus und Lg Rotsono

Danke erstmal für die Vorschläge zu dem 2. Link ist es nicht besser mehr als 100Hz zu haben?Hab mal gelesen das 100Hz zwar standart ist aber mehr bei solchen TV Geräten auch nicht verkehrt wäre was das Bild angeht.

Das Budget ist nur grob so angesetzt ist natürlich noch ein wenig Luft nach oben offen.

LG kann ich nicht empfehlen. Da meist nicht reparabel. Wenn nach der Garantie ein Defekt Auftritt -> elektroschrott.

Philips macht ein schönes Bild, jedoch ist die Software (falls Smart TV) für den Allerwertesten ;).

Bei dem Budget ist es so gut wie unmöglich einen vernünftigen TV zu finden der größer als 42 Zoll ist.

Wie weit sitzt du denn entfernt?

Dieser wäre was P/L angeht zu empfehlen.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BMKB0QK

Bei Lg stört mich vor allem das durch den Polarisationsfilter (oder wie mans auch nennen will) für 3D lange Zeit bei fast jedem Gerät helle Vertikale Streifen zu sehen waren. Obs mittlerweile besser weis ich nicht glaubs aber eher weniger.
Bei Phillips ist die Software samt Menüs etc. Recht bescheiden und sie sind relativ teuer, dafür machen sie ein gutes Bild mit natürlichen Farben.

Samsung ist eigentlich sehr gut. Das P/L passt die Software ist ganz in Ordnung. Das Bild ist recht gut, aber man muss nach der Auslieferung
Die Farben erstmal richtig einstellen die Standarteinstellungen sind miserabel.

Bei Lg stört mich vor allem das durch den Polarisationsfilter (oder wie mans auch nennen will) für 3D lange Zeit bei fast jedem Gerät helle Vertikale Streifen zu sehen waren. Obs mittlerweile besser weis ich nicht glaubs aber eher weniger.
Bei Phillips ist die Software samt Menüs etc. Recht bescheiden und sie sind relativ teuer, dafür machen sie ein gutes Bild mit natürlichen Farben.

Samsung ist eigentlich sehr gut. Das P/L passt die Software ist ganz in Ordnung. Das Bild ist recht gut, aber man muss nach der Auslieferung
Die Farben erstmal richtig einstellen die Standarteinstellungen sind miserabel.

Die meisten Geräte sollte man Zuhause nachstellen. Bei Samsung kauft man halt für die Müllhalde denn die gehen spätestens nach 4 Jahren Hops.
Und im übrigen lohnt es keinen tv zu reparieren nach der Garantie...

Die meisten Geräte sollte man Zuhause nachstellen. Bei Samsung kauft man halt für die Müllhalde denn die gehen spätestens nach 4 Jahren Hops.
Und im übrigen lohnt es keinen tv zu reparieren nach der Garantie...

Wie kann man denn so einen misst behaupten?
Generell zu sagen, dass die nach 4 Jahren kaputt gehen ist Schwachsinn. (Nicht böse gemeint ;) )

Desweiteren, möchte ich mir nicht nach 2 Jahren einen neuen Tv kaufen, nur weil ein Defekt Auftritt der reparabel ist.

Was P/L angeht ist Samsung sehr gut dabei. Das ist Fakt. Kann man also ohne Bedenken kaufen :Daumen:

Wie kann man denn so einen misst behaupten?
Generell zu sagen, dass die nach 4 Jahren kaputt gehen ist Schwachsinn. (Nicht böse gemeint ;) )

Desweiteren, möchte ich mir nicht nach 2 Jahren einen neuen Tv kaufen, nur weil ein Defekt Auftritt der reparabel ist.

Was P/L angeht ist Samsung sehr gut dabei. Das ist Fakt. Kann man also ohne Bedenken kaufen :Daumen:

Ist kein Mist
Als Bsp die 616 Serie nach 4 Jahren fangen alle mit dem gleichen fehler an. Des weiteren werden elcos verbaut die nicht lange halten samsung ist da leider gut dabei.
Auch wenn die dummerweise neben Philips das beste Bild haben.
Natürlich lassen sich die elcos tauschen ;)

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl privat als auch in der Filiale meines Vaters (Euronics).

Verkaufen diese zwar nicht gerne (kleine Gewinn Spanne)
Aber empfehlen diese natürlich trotzdem.
LG wurde schon Komplett aus dem Programm genommen :ugly:

In der RMA ist jeder Hersteller mal vertreten. ;).

Genau ;). Und deswegen lohnt sich eine Reperatur! Kann mir keiner erzählen, dass der Fernseher nach 2,5 Jahren weggeworfen wird, wenn ein Reparatur <150 kosten würde.
( je nach Defekt)
;)

Hey,
sry das ich mich erst so spät melde habe mal ein bisschen rumgefragt und viele meinen ich sollte mit dem kauf noch warten da momentan irgendwas mit den firmen zugange ist das die Fernseher in den nächsten Monaten billiger werden und sehr viele neue Modelle auf den Markt kommen?!

*Sitzabstand ist ca. 2m~
*Helligkeit öhm würde sagen ziemlich Hell steht sehr nah am Fenster demnach wäre ein Fernseher der nich so stark blendet von Vorteil. :D

Leider hab ich bis jetzt immernoch nicht für ein TV Gerät entschieden es ist echt schwer in sachen Preisleistungsverhältnis ein gutes Model in der größe zu bekommen.Hat sich mittlerweile irgendwas geändert?Vllt jemand noch ein paar weitere Vorschläge die zurzeit sehr gut sind von der Preisleistung her?:D

Ist kein Mist
Als Bsp die 616 Serie nach 4 Jahren fangen alle mit dem gleichen fehler an. Des weiteren werden elcos verbaut die nicht lange halten samsung ist da leider gut dabei.
Auch wenn die dummerweise neben Philips das beste Bild haben.
Natürlich lassen sich die elcos tauschen ;)

guter witz... samsung und phillips die besten bilder:lol:. Die haben für ihren preis ein annehmbares bild aber nicht die besten. Ich sag dazu immer blender-bildqualtität, denn wen man genau hinschaut sieht man den unterschied... meistens viel zu hell und im detail unscharf. Aber nagut, darüber lässt sich streiten.

Meine Empfehlung: Panasonic TX-L42ETW60 Panasonic TX-L42ETW60 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist glaube ich das beste was man derzeit für´s geld bekommen kann. Ich hab jetzt vielleicht jetzt ein bisschen die MArkenbrille auf, aber nachdem ich von samsung auf pana umgestiegen bin, erkennt man einfach den unterschied. Super bild und die qualität spricht für sich:daumen:

Zurück