Tv an Soundsystem

Ich will wircklich nicht der böse bube sein, hab gerade die kabel aus dem schacht wieder rsus aber es ist immer noch da. Mein neuer plan sieht wie folgt aus, Receiver aus Tv Schrank wieder rsus und alle kabel offen und sichtbar anstöpseln dann probieren und eines nach dem anderen ausschliessen. Denke aber es bleibt am klinken Stecker hängen mal kucken aber erst nach einer kurzen ruhe Pause, danke schonmal für die hilfe.
 
Genau probiere es am besten in Ruhe nochmals aus, wenn alles nichts mehr hilft kann man es immer noch mit einem Massetrennfilter versuche. ;)
Ein Bekannter hatte genau das gleiche Problem und das Brummen und Rauschen störte schon enorm, nachdem er alle Kabel ausgetauscht hatte und verschiedene Steckdosen auspobiert hat blieb ihm erstmal keine Wahl, bis er den Filter hatte. Danach hat alles geklappt, aber er weiß bis heute nicht genau woran der Fehler wirklich liegt.
 
Also hab ales zerlegt gehabt ung es hat geklappt als ich das chinch kabel in einen anderen winkel gebracht habe, dann vor freude alles wieder zusammen gebaut und es geht wieder nicht, selbst wenn ich am kabel wackel oh manno.
 
Immerhin kannst du jetzt einen Defekt von einem Kabel oder Anschluss ausschließen ist jetzt nur ein Gefummel das richtig hinzubekommen.
 
Ich hab netz mal die isolierung an dem srecker auf geschnitten nur geht das brummen jetzt gar nicht mehr weg. Egal welchen Winkel ich verwende usw nichts ändert sich noch
 
Vielleicht klappts mit ein bisschen Isolierband scheint dann wohl doch an der Abschirmung des Kabels zu liegen.
 
Also hab jetzt mal die kabel so gelassen, hab sie im receiver angesteckt gelassen und nicht mit iso band isoliert. Dann hab ich die kabel die in den aux zu chinch adapter gehen mit kroko klemmen verbunden und es geht. D.h. es ist wohl ein steck-kontakt problem denk ich oder liege ich da falsch?
 
OK, wenn es mit den Klemmen funktioniert anscheinend schon, würde jedenfalls auch erklären, dass es manchmal je nach Winkel geklappt hat und mal nicht.
 
Also ich denk es liegt an dem chinch aux adapter und an dem chinch kabel steckern, mit krokoklemmen funktioniert es ohne nett. Hab mir jetzt nen adapter selbst gebaut mit nem alten klinken kabel, ist hinterm fernseher deswegen sieht man es au net aber werde mir trotzdem einen neuen adapter klinke auf chinch kaufen will was gescheites haben :-).

Danke nochmal.
 
Zurück