Tv an Soundsystem

Stormtrooper 955

Freizeitschrauber(in)
Hi liebes Forum, ich habe heute meinen Fernseher den Philips Fernseher der 6000 Reihe mit meinem Pc verbunden per HDMI, soweit so gut. Ton und Bild übertragen funktioniert perfekt nur möchte ich noch meine Anlage (Receiver ist der Kenwood KRF-V5020) an den Tv anschliessen sodass ich meinen pc als player nutzen kann und der tv den sound an die Boxen weiterleitet. Ich weis leider nur nicht wie ich das machen soll
 
Je nach Soundkarte im PC würde ich einfach Klinke zu Chinch Adapter nehmen und so den PC mit dem Receiver verbinden. Der Anschluss von PC und Fernseher bleibt so wie er jetzt ist mit HDMI, dann einfach die Tonausgabe ändern am PC (also die Soundkarte auswählen oder Onboard). Dann wird Ton und Bild getrennt übertragen und du kannst mit dem Receiver einfach nur den Ton abgreifen, da er ja leider keinen HDMI Ein- und Ausgang bietet.
 
Ich würde einfach das Signal via optisches Kabel ausm Fernseher raus führen und ab in den Receiver. Das kannste dann immer nutzen auch ohne PC.

quatsch, hat ja nischt optischet das ding^^, dann wie mein vorposter^^
 
Ich möchte aber eig die Anlage an den Tv anstöpseln sodass ich auch Fernsehen kann ohne Pc. Deswegen wie anschliessen das der Tv in beiden fàllen den Ton durchschleust?
 
Wenn der Fernseher einen Soundausgang bietet bleibt wohl nur Stereo Upmix, da der Receiver weder einen optischen Eingang noch HDMI besitzt. Du kannst also z.B. wenn der Fernseher einen Kopfhöreranschluss besitzt diesen benutzen um den Ton an den Receiver weiterzuleiten.
Ich denke der beste Kompromiss wäre in deinem Fall den PC an den Receiver anzuschließen (da du so richtigen 5.1 Sound bekommst) und wenn du nur den Fernseher benutzt einen Stecker in die Kopfhörerbuchse, weil es selbst mit Stereo Upmix besser klingt als die Standardlautsprecher vom Fernseher.
Oder bestitzt der Fernseher selbst noch mehrere Soundausgänge für mehrere Kanäle?
 
Könnte man nicht,zb den AUX Ausgang des Receivers mit Chinchkabel mit den Line in des Tv's,verbinden,falls der TV Line in,hat.
 
Den Fernseher müßtest du quasi per Scart to Cinch ( Out ) Adapter anklemmen, da dein Receiver soweit man sehen kann keinen opt. Eingang bietet und auch kein HDMI. Für den PC würde ich dig. Coax nehmen und direkt auf den Receiver gehen oder wie schon erwähnt per Klinke vom PC abgreifen und an dem Cinch Audio In probieren.
 
Könnte man nicht,zb den AUX Ausgang des Receivers mit Chinchkabel mit den Line in des Tv's,verbinden,falls der TV Line in,hat.

Du willst den ausgang des verstärkers mit dem eingang des tvs verbinden? Das wäre absolut falschrum, weil der TE vom tv zum verstärker will.
 
Ja richtig,Hauptsache funktioniert.Das Problem ist,dass viele Tv's,keine Ausgänge mehr haben und nur Eingänge,warum auch immer.

Wie soll das denn funktionieren? ein ausgang ist ein ausgang. wie soll man da was einspeisen durch?

Heutige TVs haben genug ausgänge, der "zeit" entsprechend. ein optischer Ausgang um jegliche Eingangssignal auszugeben ist standard, weil jeder in seinem Heimkino nen "aktuellen" avr hat.
 
Wie soll das denn funktionieren? ein ausgang ist ein ausgang. wie soll man da was einspeisen durch?

Heutige TVs haben genug ausgänge, der "zeit" entsprechend. ein optischer Ausgang um jegliche Eingangssignal auszugeben ist standard, weil jeder in seinem Heimkino nen "aktuellen" avr hat.

Das Problem des TE und viele anderen ist,dass sie kein aktuellen AVR haben.Ich selbst,besaß noch ein Verstärker aus den 90ern und ich konnte den mit meinen alten Röhrenfernseher mit Chinch Kabel,vom Ausgang des Tv's mit Eingang des Verstärkers verbinden.Mein Jetziges LCD,hat keine Analoge Ausgänge sondern nur Analoge Eingänge.Natürlich haben die neueren LCD oder LED's HDMI und opt.Ausgänge.
 
Hi nochmal, hab jetzt alles fertig verkabelt nur gibt es jetzt ein Problem. Wollte gerade alles nochmal testen nur kommt jetzt bei eigentlich fast keinem Sound schon ein ordentliches Brummen aus den Boxen; was ist das und wie kann ich es aus der Welt schaffen??
 
Hi nochmal, hab jetzt alles fertig verkabelt nur gibt es jetzt ein Problem. Wollte gerade alles nochmal testen nur kommt jetzt bei eigentlich fast keinem Sound schon ein ordentliches Brummen aus den Boxen; was ist das und wie kann ich es aus der Welt schaffen??

Versuch mal den Lautstärke des Kopfhörer Ausgangs zu erhöhen oder zu verringern.
 
Ja erstmal die Lautstärke am Fernseher ordentlich runterdrehen, aber auch nicht zu stark damit der Ton am AVR angepasst werden kann.
 
Hmmmm ich weis schon was du meinst nur ka wie das gehen soll, glaub aber net das es das ist denn vorher ging es ja auch und ich hab nichts verändert von Lautstärkeseite her. Deswegen bin ich ja so confused :ugly:. Auch wenn PC und Fernseher aus sind gehts nicht ohne brummen. komisch
 
Hmmmm ich weis schon was du meinst nur ka wie das gehen soll, glaub aber net das es das ist denn vorher ging es ja auch und ich hab nichts verändert von Lautstärkeseite her. Deswegen bin ich ja so confused :ugly:. Auch wenn PC und Fernseher aus sind gehts nicht ohne brummen. komisch

Naja das es nicht die optimale Lösung ist,braucht man ja nicht zu sagen.Soweit ich weis,gibt es noch irgend welche Entzerrer oder so was ähnliches zu kaufen.Ob es lohnt?
 
Ich finde es nur so komisch denn ich habe nichts weiter gemacht als die kabel in nen Schacht gelegt der an der Wand läuft mehr nicht, hab alles was net gebraucht wird abgesteckt aber hmmm ka.
 
Zurück