TV am Notebook

el barto

Software-Overclocker(in)
Hallo,

folgende Frage: wie bekomme ich am besten möglichst viele TV-Kanäle an mein Notebook?
Benutze gerade noch die von HP mitgelieferte DVB-T Antenne, empfange damit aber nur eine handvoll Sender (ZDF, ARD, arte, NDR, MDR, HR, 3sat, WDR als wichtigste). Da mir vor allem die Privaten fehlen möchte ich wissen was man da machen kann.

Wohne nahe Hildesheim (Großraum Hannover). Sat Anschluss wäre auch kein Problem, da ich ausschließlich zu Hause TV nutzen will.

mfg el barto

Das ist natürlich die Kür, aber imho vollkommen überteuert und ein digitales Bild wird mit einem besseren Empfänger auch nicht schöner.

Ja eigentlich sollte es die hier geben..aber egal wo ich die Antenne Hinstelle es kommen nur die oben genannten rein.

Die Hauppauge Box schaut schon ganz gut aus. Die von Stafan genannte ist mir zu teuer und ich sehe nicht den für den Aufpreis gerechtfertigten Qualitätsvorteil.

Wie sieht es mit alternativem DVB-T Antennen aus oder den DVB-T Sticks?

Vielleicht ist das HP-Anttenchen einfach nur Schrott und ich bekäme mit einem Stick oder einer besseren Antenne mehr Sender rein. (?)

mfg el barto

hat denn jemand bei dir im haus oder ein nachbar DVB-T? wenn die auch das prob haben, dann is vlt. nur eure gegend schlecht versorgt. oder dein haus liegt in nem "sendeschatten" - vlt. teste mal ganz woanders in deinem wohnort.

Zurück