TV ab 37", FullHD, kein 3D

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hallo,
wie viel müsste ich ausgeben, wenn ich einen TV möchte, der folgende Kriterien erfüllt:
Wenn nein, welchen TV könnt ihr dann empfehlen.
Er soll:
  • Full HD
  • Wenig kosten(350€ +-50).
  • Zwischen 37" und 42" haben
  • Gutes Bild liefern
  • Zuverlässig sein
  • Gaming geeignet
  • keine unnötige(für mich) Ausstattung haben, wie z.B. USB, WLAN, LAN(nach dem Motto, was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen). Sollte es nur welche mit geben, wäre es auch nicht schlimm.
Könnt ihr da einen empfehlen, der alle, oder viele dieser Kriterien erfüllt. Wenn das Geld nicht langt, einfach Vorschläge machen :)

LG und Danke

Sony

Ich würde 40 Zoll nehmen. 2 Meter sind zwar nicht viel, das geht aber noch. Und vielleicht ziehst du irgendwann aus oder um und hast mehr Platz. Da sind die 40 Zoll auf jeden Fall zukunftskompatible. :daumen:

Hmmm, bei 2m Sitzabstand wäre auch ein 37er noch ok. Mir reicht die Größe jedenfalls, aber das ist Ansichtssache (im wahrsten Sinne des Wortes). Geh doch mal zum Blödmarkt, Planeten mit den Ringen und teste aus, was dir behagt...

gruß

Hallo @ King_Sony:

Bei 37" wäre ca. der Sitzabstand bei 2,30m.
Bei 42" wäre ca. der Sitzabstand bei 2,60m.

Es ist sozusagen das optimale bei SD- sowie HD-Material. Sitz du zu nah schaut SD halt wirklich beschissen aus ;). Aber es geht ja unter anderem um dein persönliches Empfinden. 42" ist halt wie schon einige sagten "Zukunftsorientert" solltest du mal Umziehen.

...

Die meisten Geräte sind meiner Meinung nach für Gaming geeignet.
Unter anderem, da die Geräte mit gefühlten 500 Bildverbesseren ausgeliefert werden und teilweise in der Werkseinstellungen schon aktiviert sind.
Sind sozusagen die Einstellungen wie Motion Blur, übertreibst hier bekommst ein "Soap"-Effekt usw.
Am besten ist wenn du, wenn dich für ein TV entschieden hast, das du erstmal Bildeinstellungen vornimmst zwecks "natürlichen Farben" bevor du mit dem Gaming loslegst ;).

Ich z.b. habe bei meinem Samsung UE46D6750 alle Bildverbesserer ausgeschalten und lediglich den "Spielmodus" aktiviert. Dieser liefert dir zwar eine geringere Schärfe dafür hast du bei schnellen Bewegungen bzw. Bildabläufe keinerlei Probleme.

Kauf einfach mal das Gerät, probier es aus und wenn es dir nicht gefällt bringst ihn eben wieder zurück ;). Viel Spaß schonmal damit!

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Gruß!

Zurück