Tutorial zu Windows 11: Startmenü, Taskleiste, Sound, Datenschutz und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tutorial zu Windows 11: Startmenü, Taskleiste, Sound, Datenschutz und mehr

Wer in Windows 11 den standardmäßigen Webbrowser ändern möchte, muss einiges an Arbeit auf sich nehmen. Wir zeigen, wie man Standard-Apps definieren kann und geben weitere Praxis-Tipps zum neuen Microsoft-Betriebssystem.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tutorial zu Windows 11: Startmenü, Taskleiste, Sound, Datenschutz und mehr
 
maybe habt ihr was existentielles vergessen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;-)
 
Hallo.

Ist es mittlerweile möglich, die Haupttaskleiste auf dem zweiten Bildschirm anzeigen zu lassen, ohne ihn zum Hauptmonitor zu machen?

Also inklusive Uhr, Sound und Autostart Programme.

Wenn ich z.b. ein Spiel auf dem Hauptmonitor spiele, habe ich keine Symbole wie Discord, die Uhr u.s.w. auf der Taskleiste des zweiten Monitors

Unter Windows 10 kann man ja noch die Leiste einfach verschieben, was ja nicht mehr geht.



Mfg
 
Hey liebe Redaktion habt Ihr den Beitrag hier auch als PDF denn es ist viel Stoff auf einmal sich das auf einer Webseite durchzulesen *lach Werde ich mir aber auf jeden Fall so oder so rein ziehen denn als Computershop Betreiber muss man all so was wissen auch wenn man vielleicht mit seinem eigenem Rechner noch nicht direkt auf Win 11 umsteigt.

@ll anderen

Heute hat mein Partner gesagt ab heute gibt es beim Aldi einen neuen Rechner (wer sich so eine Aldimöhre kauft ist selber schuld :-) ) aber der kommt dann auch schon mit Windows 11
 
Hey liebe Redaktion habt Ihr den Beitrag hier auch als PDF denn es ist viel Stoff auf einmal sich das auf einer Webseite durchzulesen *lach Werde ich mir aber auf jeden Fall so oder so rein ziehen denn als Computershop Betreiber muss man all so was wissen auch wenn man vielleicht mit seinem eigenem Rechner noch nicht direkt auf Win 11 umsteigt.

@ll anderen

Heute hat mein Partner gesagt ab heute gibt es beim Aldi einen neuen Rechner (wer sich so eine Aldimöhre kauft ist selber schuld :-) ) aber der kommt dann auch schon mit Windows 11

Kannst dir doch die PCGH an der Tanke kaufen und gemütlich auf dem Klo lesen. Oder im Abo bestellen
 
Zurück