[Tutorial] Bios Flash Ati Radeon

Schönes Tut, aber mit Winflash hab ich irgendwie keinen Erfolg, da das Programm bei mir während dem Flashen wirkich jedesmal freezed und ich restarten muss.
Keine Ahnung woran das liegt...

System:

HD4850 Sapphire
Win 7 64 Bit
Winflash als Admin ausgeführt etc.

schöne tut, werde ich gleich ausprobieren, denn meine hawk ist im idle immer bei 400/1200 :/

was ist DOS? wieso besser über dieses program flashen?

EDIT: Year, hat alles funktioniert, hast du auch echt gut erklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Bios über ATIWinflash flashen will, bekomme ich die Meldung "ROM kann nicht gelöscht werden". Woran könnte das liegen?

GraKa: HD 4890 Vapor X
OS: Win 7 64 bit (ATIWinflash wird als Admin ausgeführt)

super Tut.

Kann man auch die GPU-Spannung frei schalten? Wenn ja.... Wie?
Ich kann mit keinem Tool die Spannung meiner GPU ändern! Erstmal Testen was geht bevor ich das ins Bios Speicher!

bei einigen karten kann man die spannung nicht verändern bzw. nur über einen volt mod bei dem du an der karte rumlöten musst.

musst dich mal erkundigen ob das bei deiner karte überhaupt funktioniert.

hallo,

super tut, hat mir sehr geholfen.
leider hab ich 2 probleme, hoffe mir kann jemand hier helfen.
1. ich kann weder bei ner 3870er noch ner 5850er das bios über GPUz speichern. kommt ne fehlermeldung, device unterstütz das nicht.
habe mir daher die biose ausm netz gesaugt, hat an sich auch gefunzt, leider (nu kommt 2.) fehlt mir seitdem im CCC die möglichkeit beim AA Edge Detect einzustellen.
vielleicht weiß ja jemand rat, vieln dank im vorraus schon mal.

leider kann man nicht das bios einer msi hd4850 mobility ändern. fan settings z.b. ist grau. gibt es eine andere möglichkeit das bios anzupassen,das ab 70°C der lüfter sagen wir zu 95% läuft?

edit: hab grad im internet erfahren,dass dieser "system-lüfter" mit keinem tool regelbar sei?!?
weiß einer wie ich im sommer die temperatur vom notebook herunterbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Indem du alle Belüftungs Schlitze, Lüfter und Kühlkörper richtig sauber machst. Andere Möglichkeiten gibt es da nicht viele. In meinem Lepi wird die GPU auch über 60°C, obwohl alles im Stromsparmodus ist, aber ich spiele nie auf dem Lepi, daher ist das kein Problem.

Hi!! Info an alle die ihrer Karte mit win flasch ein neues BIOS verpassen wollen
meiner Meinung ich nur noch unter DOS.

habe gerade meiner 4850 mit winflasch ein neues BIOS verpasst,Fu** nie wieder winflasch.
habe lange gezögert die Karte zu flaschen wegen schlechter winflasch Infos.
1Bios von techPowerUp alte+neue BIOS- klick- Fehler Bild eingefroren nichts geht mehr Reset PC dachte das wars mit Bild nein geil Grafik nichts verändert alles beim alten Puhhhh.
2Bios(ich kann es nicht lassen)von irgendeiner Net-site angeblich original von Sapphire vom Service bekommen.
Oh winflasch hat das neue BIOS angenommen der Fortschrittbalken füllt sich Fu** bei der Hälfte bleibt er stehen soll warten mehr als a Minute, warte 5 min bewege Maus EINGEFROREN Fu** denke das wars Reset neu Start PC+Grafik O,K. neues BIOS drauf ich kann es nicht glauben.
neverEver winflasch (amd/ATI4850/Win7)

Guten Tag
ich versuche meine ATI HD 5770 XFX 1Gb die spannung zu erhöhen auf 1.3V aber wenn ich das so wie in den gut beschrieben Tutorial mache kommt bei Winflash die meldung " Rom konnte nicht gelöscht werden" was kann ich tun ? :(

Zurück