Tut das Not?

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Normalerweise ist das dann Sache der Mods, solche Threads ausfindig zu machen und gegebenenfalls dicht zu machen. Jedoch ist es mittlerweile so, dass schnell fünf, sechs Leute bereits einen Comment losgeworden sind. Ist die Frage, ob da noch jemand dicht machen oder auf einen anderen Thread verweisen will. Die Mods können halt nicht überall sein.

Im Komplettysteme-Forum häuft sich so langsam auch die Zahl der Threads der 1000 € Rechner. Immer der gleiche Kram. Da das NT zu fett, hier die Frage, ob Vista oder XP. It sucks.

Und von den "Reicht mein Netzteil für..." wollen wir erst gar nicht reden.
 
Ich denke halt, das Problem ist, dass manche sich eben nicht sicher genug sind, obwohl sie vllt andere Threads gelesen haben. Wenn man das erste Mal übertaktet oder das erste Mal einen Rechner selbst baut, ist so mancher sich wohl noch ziemlich unsicher..
In gewissem Maße hab ich da ja Verständnis für, aber bei Sachen wie Kühlern ist das ja was anderes, da ändern sich ja die Empfehlungen nicht. Das sollte man sehen, wenn man sich die 9 Threads vorher durchließt..

Was aber extrem unnötig ist: Manche habens anscheinend nötig, zu einem Thema 3 Threads zu öffnen, dann in sämtlichen Sammelthreads zu fragen, in jedem möglichen Bilderthread usw., obwohl sie immer wieder die gleichen Antworten erhalten. Das ist nervig.
 
Scheinbar ist hier manchmal den Usern Quantität statt Qualität lieber. Im Moment vergeht mir grad die Lust auf das Forum hier. Ständig die gleichen Fragen nerven. Ich habe ja auch schon den einen oder anderen "Welchen Kühler" Fred gemeldet, passiert ist nichts.
 
Genau so siehts aus.
1. Können wir Mods nicht alles sehen (und vor allem nicht sofort). Daher spricht eigentlich nichts dagegen, als User einen Mod anzuschreiben und auf Duplikate hinzuweisen. In dringenden Fällen (Beleidigungen etc.) natürlich die Meldefunktion nutzen...
2. Stellen viele Nutzer dennoch Detailfragen, die so in der Form noch nicht behandelt wurden oder die Diskussion entwickelt sich völlig anders.
3. Sollte man nicht vergessen, dass auch neue Produkte zum Teil nach wenigen Wochen inhaltlich ähnliche Threads vollkommen verändern. Beispielsweise wird jetzt bei neuen CPU-Kühler vielleicht stärker darauf geachtet, ob der für Core i7 geeignet ist. Das war vor zwei, drei Wochen vielleicht noch anders, als es noch nicht so viele Informationen gab.

@riedochs: Es kann durchaus sein, dass die gemeldeten Threads eben durchaus nicht identisch waren und daher bewusst offen gelassen wurden. Das will und kann ich an der Stelle aber nicht beurteilen. Ich für meinen Teil werde mal wieder verstärkt Ausschau halten...
 
Ich für meinen Teil bin für jeden Hinweis dankbar. Wird wohl Zeit, wieder verstärkt auf die Suchfunktion des Forums hinzuweisen. :devil:

Bei derzeit 7000+ Usern ist das ganze derzeit etwas beschwerlich aufzuarbeiten.
 
Da frage ich mich: Tut das Not? Ist man nicht in der Lage den Fred zu schliessen und auf die Suchfunktion zu verweisen?

Bin ich der einzige dem das auffällt?

Da bist du sicher nicht der einzige.
Aber auch die Vorgehensweise, Posts einfach zu schießen oder zu löschen und auf die Suchfunktion zu verweisen, kann zu seltsamen Stilblüten führen.

Mir ist es mal passiert, das ich in einem anderen Forum über die Suchfunktion zu einem Thema nur Threads mit Hinweisen zur Nutzung der Suchfunktion gefunden habe, da der Thread, in dem die gesuchten Informationen wohl enthalten waren, gelöscht worden ist... :ugly:
 
Gerade bei neuen Spielen wie FarCry2 wird für jedes mini Problem was neues aufgemacht obwohl bereits ein Sammelthread existiert. Das nervt und macht das entsprechende Unterforum sehr unübersichtlich. emmaspapa hat da aber schon sehr richtig reagiert und ein paar geschlossen. Weiter so :daumen:

Ein anderes Beispiel ist der Soundbereich. Da fragt eigentlich jede Woche einer nach der "ultimativ richtigen Soundkarte" und immer wieder gibt es die selben Antworten. http://extreme.pcgameshardware.de/sound/27797-empfehlungen.html

Das Gleiche bei den Grafikkarten.
 
Das sollte auch kein Vorwurf an euch sein. mir ist das nur in letzter Zeit wieder verstärkt aufgefallen.

Du ich hab das auch überhaupt nicht als Vorwurf verstanden. Mal davon abgesehen, dass wir sowieso wasserfest und schmutzabweisend sind... :D

Aber Du hast einfach recht. Mir gehts beim Überfliegen mancher Bereiche genau so. Ich habe jetztaber leider auch keine generell gerechte Lösung dafür. Ich schreib halt ab und zu hin, dass die SuFu auch sehr sexy ist... :ugly:
 
Zurück