Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

Und warum hat man jetzt nicht einfach USB genommen, sondern musste was eigenes verbauen? :ka:

Habe ich mich auch gefragt weil der USB Anschluss ist weit verbreitet und somit mit vielen Ladegeräten Kompatibel, wahrscheinlich wollen sie einfach mehr Kohle machen durch den Verkauf der speziellen Netzteile.

"Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall"

kleines problem: schmilzt in der hosentasche :lol:

:lol: Und wenn du es aus der Hosentasche nimmst dann muss es noch zusammen geknetet werden. :ugly:

----

Für mich ist dieses Smartphone nicht, Flüssigmetall ist doch nur ein Marketingtrick und als Baumaterial für ein Smartphone auch total ungeeignet, eher als Wärmeleitpastenersatz. :)

AW: Turing Phone: Neues Designer-Smartphone aus Flüssigmetall ohne USB- und Kopfhörer-Anschluss

Das "Flüssigmetall" ist vermutlich aber ohnehin Quatsch und resultiert eher aus deren Marketinggesülze "Liquidmorphium™".

"It's an amorphous alloy of zirconium, copper, aluminum, nickel and silver that's supposedly stronger than steel, but cheaper and more efficient to produce than titanium."
Quelle: Turing Phone Preview - CNET
Also eine Alulegierung...

Bei der Überschrift dachte ich schon das Ding ist komplett ohne Anschlüsse und wird ausschließlich über Qi geladen. Das wäre wenigstens konsequent.

Das Smartphone kann also nicht verbogen werden, außerdem soll das Turing Phone wasserdicht sein.
Das dürfte die Reparierbarkeit noch weiter einschränken, als man es von Smartphones ohnehin schon gewohnt ist.
Das Verbiegen von Smartphones stellte bisher ein Problem dar. Einziger Prominenter Fall: iPhone 6 - und da ist der Bend-Gate-Hype längst verflossen. In der Praxis scheint diese Schwäche kein Signifikantes Problem zu sein.

Headsets können nur über Bluetooth angeschlossen werden
Noch ein Akku, der immer zum ungünstigsten Zeitpunkt schlapp macht. Nein danke.

Der USB-Anschluss wird durch eine Eigenkreation ersetzt
Ich dachte diese Ära hätte wir mit überwunden (mit Apple als obligatorische Ausnahme von der Regel).

Die eigens kreierte End-to-End-Verschlüsselungstechnik basiert auf den privaten Schlüssel des jeweiligen Smartphones.
Kryptographie macht man nicht einfach mal selbst. Ohne Vollprofis ist das zum scheitern verurteilt. Besser wäre: Das Geld in eine Kooperation mit Open Whisper Systems zu stecken.

Ein Fingerabdruckscanner sorgt außerdem dafür, dass keine unbefugten User auf Ihr Handy zugreifen können.
Fingerabdrücke zur Authentifizierung sind weniger sicher als Passwörter, dafür angenehmer zu verwenden. Das können andere aber auch.

16 GB kostet 610 US-Dollar
Das ist extrem teuer. Sogar das, für seinen hohen Preis kritisierte, Fairphone 2 (32 GB), das ähnliche Hardware hat, ist mit 530 € spürbar günstiger.
Die ebenfalls technisch vergleichbaren Geräte Xiaomi Mi4, OnePlus One und LG G2 kann man sogar schon für rund 300 € bekommen.

Persönliches Fazit:
Die Nachteile überwiegen die Vorteile (welche?). Der Preis ist nicht gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll den Flüssigmetall sein? Wenn ich ein Handy in flüssigen Stahl tauche, wird es zu 100% auch eingeschmolzen. :what:

Ich bin auch eher fürs Fairphone 2, das kann man wenigstens ordentlich reparieren, wenn nach nen paar Jahren mal was kaputt geht.

Beim Fairphone2 lässt sich der Speicher auch einfach mit ner microSD erweitern.

Was heult ihr den schon wieder über den USB rum hier wurde nur gesagt das ein eigener stecker am Smartphone verwendet wird (sehr wahrscheinlich um das Ding wasserdicht zu bekommen) es kann desswegen trotzdem USB Konform sein wenn am anderen ende des Kabels was an das SP kommt nen USB Stecker dran ist aber darüber wurde bis her keine aussage getroffen.

Das mit dem Flüssigmetall ist natürlich eine einzige Verarschung.

Sonst finde ich das hier eine Chance vertan wurde ein Smartphone zu erschaffen das vollständig ohne Anschlüsse auskommt, damit hätte man es komplett Staub und wasserdicht machen können und auch der Verschleiß wäre kein Problem mehr. Die beiden Sachen die dazu fehlen sind einmal ein guter Akku, der auch 10 Jahre und länger durchhält (die gibt es heute schon) und eine Lösung für das Simkartenproblem, heute noch damit rumzuhantieren ist in etwa so als würde man Autofaher dazu verpflichen Ersatzgeschirr für Pferde mitzuführen, samt einer Notration Heu.

Was heult ihr den schon wieder über den USB rum hier wurde nur gesagt das ein eigener stecker am Smartphone verwendet wird (sehr wahrscheinlich um das Ding wasserdicht zu bekommen) es kann desswegen trotzdem USB Konform sein wenn am anderen ende des Kabels was an das SP kommt nen USB Stecker dran ist aber darüber wurde bis her keine aussage getroffen.
Wasserdicht geht auch ohne eigenen Stecker, aber egal.
Handy klingt nach einem Marketingteil. Flüssigmetall, aha, keine Standardanschlüsse und nur Bluetooth-Kopfhörer? Dazu zu dem Preis. Designmäßig auch nicht außergewöhnlic, was bleibt übrig? Nix.

Wasserdicht geht auch ohne eigenen Stecker, aber egal.
Handy klingt nach einem Marketingteil. Flüssigmetall, aha, keine Standardanschlüsse und nur Bluetooth-Kopfhörer? Dazu zu dem Preis. Designmäßig auch nicht außergewöhnlic, was bleibt übrig? Nix.
Siehe die Sony Z-Serie. Wasserdicht und auch sonst eigentlich in allen belangen überlegen. Preislich (Z1 und Z1C), mit Z3+ auch leistungsmäßig.

Siehe die Sony Z-Serie. Wasserdicht und auch sonst eigentlich in allen belangen überlegen. Preislich (Z1 und Z1C), mit Z3+ auch leistungsmäßig.

aber nur mit so nen häßlichen und unpraktischen stopfen der auf die Stecker drauf kommt und wenn das USB Kabel an Xperia dran steckt war es das auch mit der Wasserdichtigkeit.

aber nur mit so nen häßlichen und unpraktischen stopfen der auf die Stecker drauf kommt und wenn das USB Kabel an Xperia dran steckt war es das auch mit der Wasserdichtigkeit.
Gilt nicht fürs Z3+
4-1080.1480466980.jpg

Ich weiß ja nicht wie oft du mit deinem Handy Schwimmen gehst, wenn es am PC oder am Ladegerät hängt:ugly:
aber das echte Problem an diesen Stopfen ist, das sie immer rumhängen und nach einer Zeit abreißen(wie bei mir)

3 Farben = Knallbunt naja bei mir nicht, sehen gut aus... schwarz, rot und grau sind noch lange nicht bunt erst ein Regenbogen wäre bei mir Bunt

Dachte erst das ding hätte gar keine Anschlüsse aber auf Mini USB hätte man nicht verzichten sollen es sei denn es ist nötig was eigenes zu entwickeln damit es wirklich Wasserdicht ist.

wozu benötigt man einen usb anschluss auf dem phone?
ich verwende den nur zum laden. daten wandern über wlan.
des weiteren ist bluetooth 4.x stromsparend und es lassen sich so daten unkompliziert übertragen zu diversen endgeräten.

gerade bei phones will ich keine kabel sehen. am pc bevorzuge ich die jedoch.

Sonst finde ich das hier eine Chance vertan wurde ein Smartphone zu erschaffen das vollständig ohne Anschlüsse auskommt

FACK - leider gibt es das noch immer nicht.

Wer geht denn auch mit angestecktem USB Kabel zu einer Wasserquelle? Im Prinzip braucht man das Kabel nur um das SP mit dem PC zu verbinden. Laden kann man es mit dem magnetischen Ladekabel.

Hmmm laß mal überlegen ...

... wahrscheinlich weil nen Smartphone nix anderes ist als nen Hosentaschen Computer ?

Äh was? Wasn das für ein selten besch... Argument :what:? Dann könntest du PCGH mit allem vollmüllen, was ne Platine hat. Aktuell verwässert das nur die Newsübersicht und den Schwerpunkt dieser Seite. Für mobile Themen gibts viele andere, geeignetere Seiten. So taucht hier nur hin und wieder ein Bruchteil der mobilen Welt auf, natürlich gewürzt mit den typischen Apple-Headlines. Wie sich das derzeit darstellt ist das nur konsequent inkonsequent. Aber interessant, dass man sowas offensichtliches dennoch mit einigen diskutieren muss.

Äh was? Wasn das für ein selten besch... Argument :what:?

Was ist denn das Smartphone sonst? Es hat ne CPU es hat nen Grafikchip ne Platine die alles mit einander verbindet (Mainbord) nen Monitor ist auch eingebaut also nen Hosentaschencomputer.

Mit diesen " Innovationen " ( fehlenden Kopfhörer-und USB-Anschluß ) und sonstigen "Besonderheiten" wird dieser Handyhersteller mit den exorbitanten Preisen hoffendlich Schiffbruch erleiden.
Ebenso kann man den Speicher nicht erweitern und das Design sieht schlicht und ergreifend einfach Schei***e aus.
Das ist eine Design-Studie und wird es auch bleiben.......:daumen2:

Und dann ist dieser Designmurks auch noch nach Alan Turing benannt. Das hat dieses große Genie nicht verdient. :daumen2:

Hat sich eigentlich schon jemand die spitzen Ecken patentieren lassen? :devil:

Mal davon abgesehen auf den 1. Blick mal was anderes, aber wenn schon ohne USB, warum dann nicht gleich ganz ohne externen Anschluss?
Induktives Laden und aktuelle Hardware wären hier sicher angebracht gewesen für den Preis.
Ein Massenprodukt wie die Galaxy´s und iPhones kann es eh nicht werden, allein schon wegen Akku/ Speicher fest verbaut.

Mal schauen, ob es jemals auf den Markt kommt.

Da man über WLAN sein Smartphone weitestgehend synchronisieren kann, hab ich mir auch schon die Frage gestellt warum man dann noch USB brauch?
(Abgesehen von der Ladefunktion natürlich)

Zurück