Tuning Samsung 840 Evo mit Rapimode

Eddyloveland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schauts euch an per Screenshot als Beweis.

http://www11.pic-upload.de/01.07.14/8u3uta4vc1c.jpg

Samsung 840 Evo.jpg

Und nu? Das der Rapid Mode geschönte werte in AS SSD raushaut ist ja nichts neues :)
Habs nicht getestet, aber laut dem Test der 850pro bei CB (Techspot etc) scheint das auch sonst eh kaum was zu bringen. Oft sogar im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Macht ihn nicht gleich so fertig, vielleicht hatte er es bisher nicht gemerkt und dachte das dies etwas neues sei.

@Eddyloveland;
Das ist leider ein Zweischneidiges Schwert, viele raten dazu ab wo ich ehrlich gesagt deren Meinung bin, ich habe es selbst einige Zeit benutzt bei einer Evo und habe gefühlt nichts positives festgestellt.
Lies dir bitte im folgenden Link bei "RAPID Mode" (etwas runter scrollen) durch, ich denke der Text und die Bilder interessieren dich sicher, ist der aktuellste Test den es gibt und ist mit allen Samsung SSD's kompatibel :
Samsung SSD 850 Pro im Test (Seite 3) - ComputerBase

ΔΣΛ;6573213 schrieb:
Macht ihn nicht gleich so fertig, vielleicht hatte er es bisher nicht gemerkt und dachte das dies etwas neues sei.

Recht haste ja, aber ne ordentliche Frage zum Einstieg wäre schon nicht schlecht gewesen :D

Ich bedanke mich für die vielen Niederschriften bzw. Kommentare. Neu bin ich eigentlich nicht in der Pc Welt Game seit 17 Jahren. Der RapidMode war für mich etwas neues und bevor ich hier Antworte teste ich immer.
Und ich muss sagen mein System ist sehr Schnell geworden dursch diesen Mode. Mein Pc fährt in 3.7 Sek hoch ohne Rapid mode sind es 6.7 Sekunden. Der Browser ist schneller fühlt sich alles schneller an. Spiele laden schnell und zügig.

Mein System :

Core I7 4790K 4ghz Turbo 4.4
Asus Z97 Deluxe
GTX 780 Windfoce oc x3
32 GB Gskill 2400Mhz
H110 Corsair Wasserkühlung.
Soundkarte: Xfi Titanium HD 5.1
HDD nur Betriebsystem Samsung 840 Evo
Spiele SSD Agility 3 120GB
Spiele SSD 2 Revo Drive 120 GB
Netzteil 1200 Watt +80 Platinum

Betriebsystem Windows 8.1 Pro X64

Monitor Toshiba 32 Zoll 4K 3840x2160

Battlefield 4 Ergebnisse:
1920x1080

Max Einstellungen: 110 - 135 Fps

4K 3840x2160

Alles auf Hoch kein Antialaising : 55-79 FPS

Watch Dogs:
1920x1080

Max Einstellungen ohne TXAA mit 4x MSAA

110 -125 FPS

4K möglich unter Mittel Einstellungen ohne MSAA

30-65 FPS

Bin zufrieden ich sag immer je nach Systembau können Werte abweichen. 17 Jahre Erfahrung im Pc Bau wer ein System mal Zusammengestellt haben möchte darf sich gerne melden.

Grüße

Ich würd trotzdem die RAM-Disk so nicht nutzen.
Die Gefahr eines Datenverlustes ist zu hoch.

Das sollte man gezielt nur für Sachen einsetzen wo ein Datenverlust egal ist.
Browser Cache, Temporäre Dateien, Auslagerungsdateien, etc...

Zurück