Tuning für Apex Legends PC: 144-Fps-Cap lässt sich umgehen

AW: Tuning für Apex Legends PC: 144-Fps-Cap lässt sich umgehen

ich warte mal lieber ab bis die so manche probleme mit der grafik entfernt haben. eine GTX970 bekommt bei höchsten einstellungen ohne VSync keine 60fps hin und ist sehr schwammig. also klar nicht spielbar.
man muss echt alles aus stellen und den fpsgeber auf 0 stellen damit man dann wenigstens TXAA hat und nur damit spielt. dann sieht es imme rnoch bescheiden aus aber dann gerade mal soooo spielbar, auch wenn es mir
50-70 fps anzeigt. nicht so der burner![/QUO

online fps shooter maxed out ist immer gut, man verliert permanent aber hauptsache sieht gut aus. alles runter drehen auf minimal settings für max fps und los gehts, das sieht dann immernoch schön aus. maxed out ist für sp games wo man sich zeit lassen kann um sich alles genau anzuschauen.

online fps shooter maxed out ist immer gut, man verliert permanent aber hauptsache sieht gut aus. alles runter drehen auf minimal settings für max fps und los gehts, das sieht dann immernoch schön aus. maxed out ist für sp games wo man sich zeit lassen kann um sich alles genau anzuschauen.

Sehe ich genauso, schon alleine wegen dem Spotting spiele ich PUBG mit einer Mischung aus sehr niedrig und Ultra. Sichtweite muss runter auf ein Minimum!

Von irgendwelchen tollen, Licht und Schatten Effekten welche teilweise blenden und irritieren ganz zu schweigen.

+ bessere und stabilere FPS.

So ergibt sich ein viel besseres, schnelleres und vor allen Dingen klareres Bild.

Es kommt auf die Settings an. Hohe Auflösung finde ich z.B. nicht verkehrt, sowie alles, was viel Pop-In unterbindet, weil das einfach irritiert. Ich muss aber sagen, dass ich seit ich FreeSync nutzen kann, lieber mit 144 Fps ohne Tearing zocke als mit mehr und mit Tearing. Ist einfach ruhiger.

hazelol schrieb:

Alles auf Low hat man in Apex keinen Vorteil, eher im Gegenteil weil dann die anderen Spieler auf Distanz nicht mehr leuchten und ohne Aktivierter Kantenglättung bekommt man Kopfschmerzen in Apex.

Wenn man nicht gerade ein Holz PC hat kann man alles auf maxed out lassen oder zumindest auf Mittel.

Solange man bobing nicht deaktivieren kann ist Apex ohne Kantenglättung ein Graus, das Bild ist permanent verpixelt.

Man kann aber Apex nicht mit Pubg vergleichen, pubg ist viel seriöser, ernster und alle am tryharden, in Apex kann man einfach reindaddeln und trotzdem Gewinnen.
Das Gras und Spieler LOD ist zudem nicht wie in pubg an den Grafik settings gebunden.

edit:
Also nicht falsch verstehen, ich mag pubg auch aber es ist genauso als würde man GTA mit Saints Row vergleichen

Zuletzt bearbeitet:

und ohne Aktivierter Kantenglättung bekommt man Kopfschmerzen in Apex.

Die Kantenglättung lasse ich auch immer am höchsten, ich mag ein klares sauberes Bild.
Trotz das ich in vielen Online Shootern ne Menge herunterschraube.
Sinnlose Effekte werden auf ein Minimum runtergefahren.

Ist jetzt nicht APEX sondern PUBG aber da ist für mich das wichtigste Feature fürs Spotting die Sichtweite, diese muss aufs Minimum.
Ich lese oft in Foren von Klugscheissern die dann andere blöd machen weil man ja den Gegner nicht mehr sieht.
Dumm nur das dieser davon ausgenommen ist.
Es ist einfach geil wenn durch seine Scope sonst wie weit schaut und der Gegner über freie Flur rennt, ohne Bäume, Wiesen, Felsen etc...

Nachbearbeitung runter, Schatten runter, Effekte runter - brauch alles keine Sau...
Ich sehe Gegner im Dunkeln hocken die ich vorher nicht gesehen haben bei Ultra Schatten...

Ich kenne echt keinen RL der Online Shooter auf max zockt. Jeder hat da seine bevorzugten Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist einfach geil wenn durch seine Scope sonst wie weit schaut und der Gegner über freie Flur rennt, ohne Bäume, Wiesen, Felsen etc...

Nachbearbeitung runter, Schatten runter, Effekte runter - brauch alles keine Sau...
Ich sehe Gegner im Dunkeln hocken die ich vorher nicht gesehen haben bei Ultra Schatten...

Es ist strunzbescheuert, dass das bei so vielen Shootern geht.

Es ist strunzbescheuert, dass das bei so vielen Shootern geht.

Gebe ich dir absolut recht, aber andersrum:

Beim Fehlen solcher Optionen welche wirklich Performance bringen beschweren sich dann wieder alle die auf einer Kartoffel zocken...

Wie man es macht, macht man es falsch.

Das sieht dann so aus wie im APEX Forum, wo sich die Leute zu Hunderten beschweren das ihre 8 Jahre alte CPU nicht mehr unterstützt wird...
Wegen fehlendem SSE 4.1(2), was aber wiederum performance bringt auf schwächeren CPU´s... Es ist gut das dieser Befehlssatz vorausgesetzt wird.

Sieht nur niemand der meckert...

Echt?

Bei mir werden nicht mal 7GB RAM vollgemacht. (Ganzes System)
--> Siehe Anhang, ganz unten.

Da stimmt was nicht.

6,5 GB- 7GB VRAM werden bei mir genutzt.

Meine 1080non ti hält die 144 FPS meistens(oft), außer beim Jump etc.

//EDIT: Anhang eingefügt. Gameplay APEX

Schwer zu glauben, das schafft meine sogar meistens.(nur FULL HD! - du vll WQHD?) Ich denke da kommen bald noch Optimierungen.

Ja in 1080p habe zwischen 100-200FPS alles dabei. Natürlich Vsync aus und alles auf hoch.

Gebe ich dir absolut recht, aber andersrum:

Beim Fehlen solcher Optionen welche wirklich Performance bringen beschweren sich dann wieder alle die auf einer Kartoffel zocken...

Naja, man kann ja zum Beispiel die Schattenauflösung reduzieren, statt Schatten komplett ausmachen zu können und das gleiche bei der Vegetation und Texturen. Man kann die Polygonzahl der Models begrenzen und in letzter Konsequenz können die Einsteiger immer noch die Auflösung reduzieren. Ich finde schon, dass es da einen Mittelweg geben könnte, der vielleicht nicht perfekt, aber besser als die jetzige Situation häufig ist, ist.

Das sieht dann so aus wie im APEX Forum, wo sich die Leute zu Hunderten beschweren das ihre 8 Jahre alte CPU nicht mehr unterstützt wird...
Wegen fehlendem SSE 4.1(2), was aber wiederum performance bringt auf schwächeren CPU´s... Es ist gut das dieser Befehlssatz vorausgesetzt wird.

Sieht nur niemand der meckert...

keine sorge, soll der rechner etwas älter sein, weis ich trozdem was er schaffen sollte. nach dem update sind für jeden mit den selben einstellungen gute 10-30 fps dazugekommen. jetzt habe ich auch keine probleme mehr beim einstellen gehabt. trozdem muss man für solch ein spiel keine 1070 besitzen damit man etwas schönes sieht. wer da eine i3 aus 2010 hat kann da ja sowie so einpacken. nicht gleich so kotzen!:rollen:

keine sorge, soll der rechner etwas älter sein, weis ich trozdem was er schaffen sollte. nach dem update sind für jeden mit den selben einstellungen gute 10-30 fps dazugekommen. jetzt habe ich auch keine probleme mehr beim einstellen gehabt. trozdem muss man für solch ein spiel keine 1070 besitzen damit man etwas schönes sieht. wer da eine i3 aus 2010 hat kann da ja sowie so einpacken. nicht gleich so kotzen!:rollen:

So war das doch gar nicht gemeint!
Du hast da was falsch verstanden.

Hier geht es nicht um schnell oder langsam sondern das in diesem Fall alte Prozessoren gewisse Features nicht unterstützen (können!) und somit das Spiel nicht läuft. (SSE 4.1)
Dieses Feature wird vorausgesetzt und bringt Vorteile für schwache CPU´s welches dieses Feature integriert haben.
Es ist ein sinnvolles Feature.

Nebenbei:
Ein i3 aus 2010 zum Beispiel der i3-530 unterstützt diesen Befehlssatz.

Zurück