Türgarderobenhaken für Tablet & Co

chriskowo

Schraubenverwechsler(in)
Türgarderobenhaken für Tablet & Co

Hallo

Ich habe zuhause einen Laufband. Mein Laufband steht 1m bis 2m vor der Tür, statt die ganze Zeit auf die Tür starren wärend ich über 1h Laufe, habe Ich mir überlegt das Ich so einen Universalen Türhaken für Tablet & Co über die Tür dranhänge. Dann könnte Ich über meinen Tablet oder Smartphone Filme oder Musikvideos während Ich am laufen bin anschauen. Hättet Ihr eventuell Tipps für mich wo ich sowas kaufen könnte oder zumindest solche einzelteile die Ich mir dann Selber zusammen bauen kann? Über jede Hilfe würde Ich mich sehr Freuen.

Beispiel:
Handee-Smartphone und -Tablet-Küchenhalterung von Dockem; universelle Wandstation für Smartphones (iPhone 4/5/6 Plus) und Mini-Tablets (iPad Mini und kleiner) für die Küche, Schränke, Kühlschrank, Schlafsaal, Badezimmer usw (weißgrau): Amazon.de: Com

Störch Kitchen-PAD Universelle Tablet-Halterung mit sicherer Schraub-Klemme: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
AW: Türgarderobenhaken für Tablet & Co

Bei Eisen Karl oder Obi, quasi jeder Baumarkt oder Verbrauchermarkt hat so etwas im Angebot. Mit etwas Geschick kann man sich die Dinger auch selber bauen wenn man ein paar Streifen aus Stahlblech / Alu schneidet ( gibt es auch im Baumarkt ) und passend biegt. Ev. kann man auch eine Schlosserei oder ähnlich oder sogar einen Schrottplatz besuchen um was passendes zu finden.

Mit etwas Phantasie kann man sich fast alles selber bauen

Ich habs gefunden ist nicht das selbe aber hat die gleichen funktion wie ich mir es vorgestellt habe.
Und nun stelle ich mir noch vor, wie klein das Bild meines 10,6" 16:9 Tablet in 2m Entfernung noch ist. Mit einem Samsung Galaxy View sieht das natürlich anders aus, da dürfte aber auch keine normale Tablethalterung passen.

Ich würde entweder das Tablet direkt am Griff des Laufbandes befestigen, es auf das Bügelbrett oder noch höheren Ablagen vor dem Laufband aufstellen (fürs erste tut es auch eine Hauhaltsleiter) , oder wirklich zur kreativen Bastelarbeit greifen, einen güntigen Monitor mit VESA-Halterung kaufen und diesen an der Tür befestigen. Das ganze dann per ChromCast o.Ä. vom Tablet aus mit Video versorgen.

Einer Halterung mit Saugnapf würde ich mein Tablet sowieso nicht anvertrauen.

Warum packst du das Tablet nicht ans Laufband?

Ich hätte das Problem übrigens einfach mit zwei Streifen Klebeband gelöst ... aber gut, man kann es natürlich auch schicker machen :D

Falls es schicker werden soll: Ich würde einen Türhaken und eine Hülle fürs Tablet kaufen. An der Hülle bringst du ein Benzel an um sie an den Türhaken zu hängen.

Zurück