• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tablet-Neukauf für eine Anwendung

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Tablet, bin aber völlig vom Markt überfordert, weil es so viel Angebot gibt, und ich nicht weiß was ich brauche / was nötig ist.

Ich benötige eigentlich nur für einen einzigen Anwendungszweck ein Tablet:
Zum Klavierspielen möchte ich über WLAN eine Verbindung zu youtube und co. möglich machen und gleichzeitig AndroidApps (gibt einige music2me, flowkey etc.) nutzen können.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was für mich wichtig ist. Ich vermute einmal, dass ich ne anständige FPSZahl (also >30 definitiv, 60 wäre gut) und ein gutes Bild brauche. WLAN muss das Teil natürlich auch haben (Simkarte oder sowas gibt es glaub ich auch für Tablets, das brauche ich aber defintitiv nicht). Akku weiß ich nicht, theoretisch kann das Teil immer am Kabel hängen, Lautsprecher solllte ok sein und eventuell habt ihr noch Sachen die ich grade übersehe?

Preislich weiß ich nicht ehrlich gesagt, im Zweifel zahl ich lieber ein wenig mehr. Es ist allerdings wirklcih nur fürs quasi Notenanzeigen.

Gruß
 
Oben Unten