Tschüss 2016, hallo 2017: Die Redaktion blickt zurück und schaut nach vorn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tschüss 2016, hallo 2017: Die Redaktion blickt zurück und schaut nach vorn gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tschüss 2016, hallo 2017: Die Redaktion blickt zurück und schaut nach vorn

Hey Redakteur! Ich glaube du hast da was verloren. Dein Fedora ist weg :(

Aber schöner Neckbeard :)

AW: Tschüss 2016, hallo 2017: Die Redaktion blickt zurück und schaut nach vorn

Irgendwie ist 2016 von den Games her mit Warp 3 durch meine Hütte geflogen und fast nix ist haften geblieben. Mafia 3 wäre mein Highlight gewesen was aber doch viel Prügel einsteckte und das Stück Kohle war Doom wo sich mir einfach nicht der Hype erschließt. In 2017 schaue ich noch unvoreingenommen und lasse mich überraschen was da wirklich hervorsticht

Irgendwie ist 2016 von den Games her mit Warp 3 durch meine Hütte geflogen und fast nix ist haften geblieben.

So extrem wenig wars bei mir gar nicht.
2016 gekauft hab ich DOOM, RoTR, Quantum Break, PrisonArchitect und Shadow Warrior 2 an "großen" Spielen. War schon ganz nett. Wobei so ein richtiger Knaller wie Witcher3 letzes jahr war nicht dabei das stimmt.

Sicherlich wäre auch mehr drin gewesen aber ich hatte andere Dinge im Kopf und da spielte das zocken eher keine Rolle und es liegen noch genug unbespielte Altlasten rum. Warum sollte ich diesen Haufen noch ausweiten? ;)

Naja, besonders viele Spielstunden hab ich auch leider nicht angesammelt - ich hab im Witcher3 weit mehr Spielstunden 2015 geeiert (~120) als in den anderen genannten Spielen zusammen bisher. :D

Wobei Die jetzt auch nicht dafür bekannt sind dass man zig Stunden zum durchspielen brauchen würde oder dass sie einen irren Wiederspielwert böten.

Mein Witcher 3 liegt noch im Geschäft und Teil 2 ist auch noch nicht durch:lol:. Vieles von den Perlen kam bei mir nicht über den " angetestet und läuft Status " hinaus. Für meinen Geschmack war auch einfach zu viel Bananenware dabei wofür mein Geld zu schade war

Für mich persönlich waren dieses Jahr einige gute Games dabei, mit denen ich viele Stunden verbracht habe, und noch verbringe:
Rise of the Tomb Raider, Uncharted 4, Gears of War 4, Zelda Twilight Princess HD, Final Fantasy XV, Deus Ex Mankind Divided, Dishonored 2, Ratchet & Clank, The Witcher 3 Blood & Wine, Firewatch.

Also für mich war 2016 eines der besseren Jahre... Von wegen "keine Knaller" ;-)

Mit Stellaris und Hearts of Iron 4 gab es 2 richtig gute Spiele von Paradox, Factorio war ein schöner Indie-Hit, mit Overwatch kam ein super Arena-Shooter von Blizzard dazu, und an WoW-Legion habe ich auch meinen Spaß.

Für mich war dieses Jahr auch mehr als in Ordnung. Witcher, Overwatch, Legion, The Division, Stellaris, .. bei Software Inc hat sich viel getan, Endless Space 2 ist auf gutem weg ... Civ 6 hat mich sehr enttäuscht .. gut NMS hat mich mehr enttäuscht :ugly:.
Project Highrise ist ganz gut für den schmalen Taler, leider ist dafür Transocean 2 schlechter als der Vorgänger geworden. XCOM 2 war ganz nett.

2017: Mass Effect 4, Endless Space 2 (release), Wildlands, Dawn of War 3 .. was noch kommt wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück