TS3 server über NPO lizenz

DaNi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
TS3 server über NPO lizenz

hey ihr,
ich weiß nich ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

Also wie gesagt suche ich einen TS3 server nur hab ich keinerlei ahnung davon!
hab mal was von einer sogenannten NPO lizenz gehört die man bei TS beantragen kann. So ist es möglich über 500 slots selbst und umsonst zu hosten, solange man keinen profit damit erziehlt
aber dies läuft sicherlich nich über einen masterserver oder? also wär der server nur on wenn ich auch on bin?!

hat jemand von euch zufällig so eine lizenz und hostet da ein paar server?

würde mich über eine baldige antwort freuen :)

MfG Dani

AW: TS3 server über NPO lizenz

Es gibt bei Teamspeak 3 die so genannte "None Profit License". Damit kannst du bis zu 512 Slots kostenlos betreiben. (Und max. 10 Virtuelle Server, also 10 Teamspeak Server auf einer Physischen Maschnine)

Zum Hosten brauchst du einen eigenen Server im Internet, entweder einen Root oder einen vServer. Dieser Server hat nichts mit dem Masterserver zu tun, du musst ihn nur selber verwalten / konfigurieren.

Mfg Jared

oke hab ich das also richtig verstanden. Ein root server kostet aber wieder was richtig?
gibt es denn jemanden hier im forum der server hostet über diese Lizenz? :)

MfG

ja ich ^^

Ich hab mir einen vServer gemietet und dort den TS3 Server installiert. Dann einfach die Lizenz Daten dort mit in den Ordner kopiert und schon läuft dein Server :)

Mein vServer kostet ca. 50€ im Jahr + Domain nochmal 12€ pro Jahr.

Allerdings kommt es immer darauf an was du machen willst. Für mich ist ein vServer (virtueller Server) ausreichend. Für andere reicht grade mal ein eigener Root Server (ca. 50€ pro Monat)

Ich habe auf meinem nur einen Mailserver, ein paar websites, ftp-server und TS3 Server laufen (für mich und ein paar Freunde)

Mfg Jared

oke das ist mir leider zu teuer und würde sich nicht lohnen!
will ja nicht unhöflich sein aber hast du noch einen 50 slot server frei?
oder jemand anderesm, der uns netterweise einen server zur verfügung stellen kann? :)

MfG

Wenn ich herausgefunden habe wie das mit den virtuellen servern klappt kann ich dir evtl. nen 50slot zur verfügung stellen ^^ ist nur die frage, ob du die auch brauchst :P

und eins solltest du noch wissen: Bei meinem Serveranbietet sind in der letzten zeit immer wieder die Server ausgefallen, dh. der Server war ab und zu down, aber in zwischen hat sich das gelegt und alles läuft stabil.
Das Problem dabei ist, wenn ich das nicht mitbekomme, wann der Server wieder läuft, kann es passieren das du mal 1 Tag keinen TS3 server hast.

Mfg Jared

Wenn ich herausgefunden habe wie das mit den virtuellen servern klappt kann ich dir evtl. nen 50slot zur verfügung stellen ^^ ist nur die frage, ob du die auch brauchst :P
Sprichst du da von deinem VServer? So weit ich weiß kann man keine VM in nem VServer laufen lassen, daher könnte das nen Problem werden... oder meinst du was anderes?

wär ziemlich cool wenn das klappen würden. und ja der wird auch wohl genutzt!

MfG

Hab auch ne NPO Lizens, habe meinen eigene Server, einen Public Server&noch 2 gesponsorte Server am laufen, der Ressourcen Verbrauch ist mit nem Vserver absolut kein Prob ;)
Musst dich halt nen bissle in Linux einarbeiten, gibts aber nette Toutorials zu, außerdem musst du die virtuellen Server auch über eine Konsolenoberfläche verwalten, gibts aber ein TS3 Server Query Manual zu, wo alles relativ genau drin beschrieben wird..
Beim Vserver kann man halt Glück oder Pech haben, je nach dem mit welchen Leuten man auf einen Server gepackt wird läufts entweder Butterweich oder laggt bis zum gehtnichmehr, wie das bei den Gameserveranbietern aussieht hab ich bischer noch nich getestet, bei denen kann man ja häufig auch Vserver mieten.

Zurück