• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TS3/Discord Seltsame Soundprobleme

ElitePanzer277

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
Ich hoffe ich bin hier richtig, Erstmals wollte ich mich für Meine Schlechte Rechtschreibung Entschuldigen, sowie das ich in Diesem Bereich etwas schlechter bin.

Ich habe Gestern noch meinen PC Ganz normal aus gemacht und Wollte heute so vor 2 Stunden mit Jemanden im Discord mich ein Wenig Unterhalten und bissl spielen... An sich Läuft auch alles TipTop nur eine einzige Sache; Ich habe im Hinteren PC Sound Ausgang(Line Out) das Problem das ich alles an Sound von Windows, YouTube, Discord, Browser, Musik oder sonstiges habe. nur genau da ist das Problem, Discord wenn ich Verbinde oder Verbindung verliere oder Nachrichten bekomme / schicke oder sonstiges habe ich ton nur Die Leute hören mich und ich Höre die Leute nicht. Habe auch Schon Getestet ein wenig, wenn ich Discord Über dem Browser Benutzte höre ich die Leute auch, wenn ich wieder in dem Client wechsel höre ich keine Leute aber alles andere. auch Habe ich Probiert Bei TeamSpeak das Ganze, Nur da Habe ich überhaupt kein ton.

Naja dachte ich mir probiere ich ein Wenig mehr aus;

Mit Firewall an und aus Probiert ging nicht

TS3 Neuinstalliert Auch nicht

Discord sogar mehr als 7x Neu installiert inkl. auch Die Dateien manuell noch Zusätzlich Gelöscht hat auch nix gebracht.

Windows Zurückgesetzt, Auch nicht geholfen

im Geräte-Manager dem Treiber deinstalliert PC neu gestartet etc. nix gebracht

auch in dem Einstellungen von Discord und TeamSpeak nachgeschaut, auch wenn es keinen sinn macht habe ich geschaut habe über all ton, Auser Leute die Reden und Mikrofon Testen da höre ich keine stimme sonst ist alles da (TS3 geht an sich kein ton).

Habe auch mal Vom Hinteren Mainboard Line out Stecker an dem Vorderen am PC Gehäuse probiert das Hat zwar Geholfen ist aber meiner Meinung nach Keine Lösung für mich auf Dauer,(bevorzuge dem Hinteren Anschluss)

mich Verwundert es halt wirklich das ich Überall auch in Discord Ton habe aber Die Stimmen halt nur nicht hören kann


Hardware: (Kein OC!)
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Elite (rev. 01)
link zum board: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-ELITE-rev-1x#kf
GPU: RTX 2060
CPU: Amd Ryzen 7 2700X
32GB DDR4 Ram

ich hoffe ihr Könnt mir hier in Diesem Forum helfen Ich Bedanke mich mal im Voraus.
ich werde Versuchen so Schnell wie Möglichst zu Antworten, aber aus Privaten Gründen kann eine Antwort auch etwas Länger Dauern ;).
Liebe Grüße
 

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
Mach mal Screenshots von den Eigenschaften deiner wiedergabgeräte und von den audioeinstellungen in discord.
 
TE
E

ElitePanzer277

Schraubenverwechsler(in)
https://github.com/lostindark/DriverStoreExplorer mit dem Tool kannst´e alle überflüssigen AudioTreiber ausfindig machen und löschen.
Guten Morgen,
Erstmals danke Für die Antworten, Der link scheint Super zu Funktionieren, Jetzt habe ich Immerhin Wenn ich Zwischen Default und die Kopfhörer Wechsel direkt ton, Default geht zwar nicht, aber das Direkte auswählen, das reicht mir aber aus. Vielen Lieben Dank! Bleibt Gesund ;)
muss ich Close machen? falls ja hoffe ist so Richtig
!Close
 
Oben Unten