Trotz Systemanforderung geht spiel nicht auf ultra setting´s Warum?

Pontifex187er

Schraubenverwechsler(in)
Trotz Systemanforderung geht spiel nicht auf ultra setting´s Warum?

ich habe folgendes problem,
ich habe mir in den letzten tagen bf4 und cod ghost gekauft und verstehe nicht warum mein pc es nicht auf ultra settings schaft, er schaltet beide spiele automatisch auf mittel settings wenn ich es dann auf hoch spielen will leidet stark die performance drunter
obwohl er alle hardware anforderungen hat laut gamstar´s leistungstabelle
ps. crysis 3 geht auf ultra settings

mein system

i7-3820 3.60GHz
8GB Arbeitsspeicher
WIN 7 Premium 64bit
Geforce gtx 660 1.5GB

Battlefield 4 systemanforderung
Technik-Check: Battlefield 4 Beta im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de

call od duty ghost anforderung
Call of Duty: Ghosts - Activision gibt offizielle Systemanforderungen bekannt (Update) - News - GameStar.de

bitte um schnelle hilfe und kompetente antwort

mfg. Ben

AW: Trotz Systemanforderung geht spiel nicht auf ultra setting´s Warum?

ich habe folgendes problem,
ich habe mir in den letzten tagen bf4 und cod ghost gekauft und verstehe nicht warum mein pc es nicht auf ultra settings schaft, er schaltet beide spiele automatisch auf mittel settings wenn ich es dann auf hoch spielen will leidet stark die performance drunter
obwohl er alle hardware anforderungen hat laut gamstar´s leistungstabelle
ps. crysis 3 geht auf ultra settings

mein system

i7-3820 3.60GHz
8GB Arbeitsspeicher
WIN 7 Premium 64bit
Geforce gtx 660 1.5GB

Battlefield 4 systemanforderung
Technik-Check: Battlefield 4 Beta im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de

call od duty ghost anforderung
Call of Duty: Ghosts - Activision gibt offizielle Systemanforderungen bekannt (Update) - News - GameStar.de

bitte um schnelle hilfe und kompetente antwort

mfg. Ben

Das sieht sehr stark nach Fertig PC aus...

Und eine GTX660 schafft in Battlefield 4 in Ultra ohne AA vielleicht gut 50fps in FullHD, da musst Du die Regler etwas runterdrehen.

Und die Techniktabelle von der Gamestar kannst Du vergessen, die taugt überhauptnichts.

Eindeutig zu schwache Grafikkarte .
Musst halt auf hoch oder mittel zocken mit ner 660 .

Gamestar und Hardware... das passt leider nicht zusammen.
Ohne Kantenglättung ist sicher hoch bis sehr hoch drin.

Die offiziellen Hardwareanforderungen reichen idR für ein sorgenfreies Spielen in mittlerer oder hoher Bildqualität.

Da es "nur eine Zeile Text" ist, kann da weder auf Auflösung noch die genauen Einstellungen eingegangen werden.

Die GTX660 ist nicht schlecht, war aber schon zum Veröffentlichungszeitraum als Mittelklasse-Grafikkarte für Preisbewusste Spieler konzipiert (zum Start um 200€). Gegenüber der GTX670 (zum Start um 350€) ist z.B. das Speicherinterface verringert, der Takt niedriger und die Anzahl der Shader geringer.
Das Ganze führt zu einer um gut 1/4 bis 1/3 verringerten Leistung in Spielen.

Fertig-PCs haben häufig die "Macke" eine sehr starke (im Prospekt bewerbbare) CPU zu haben und diese mit einer unterdimensionierten Grafikkarte zu kombinieren.

Wenn du ein passables NT hast (Foto vom Aufkleber posten oder die Typbezeichnung ablesen und uns verraten), können wir dir eine Grafikkarte empfehlen, die deinen Ansprüchen genügt.
Eventuell wird ein NT-Austausch fällig, für den du 60-80€ veranschlagen musst und ne gute halbe Stunde Schrauberei und Kabel im Gehäuse verlegen.

ja leider muss ich zugeben es ist ein fertig rechner, 1tens weil ich null plan von hardware habe und 2tens keine zeit habe mich da mit zu befassen :(
ich habe vor knap ein dreiviertel jahr diesen rechner gekauft einen Dell Alienware weil ich dachte dell ist gut und für den preis muss er einfach gut sein doch leider muss ich jetzt nach der kurzen zeit schon merken das er die spiele nicht mehr schafft schade dell

was ist ein NT ?
ich hatte gedacht es liege vllt an den 8 GB arbeitsspeicher also muss es eine grafikkarte sein dann bin ich am überlegen die 780 gtx asus mit 3 gb onboard zu kaufen oder ist es auch ratsam noch ne schüppe arbeitsspeicher drauf zu legen ???

NT ist das Netzteil. Für eine stärkere Grafikkarte braucht es ein vernünftiges NT. Daher die Frage danach.
8 GB RAM sind genug.
Eine 780 wäre natürlich ausreichend aber auch mit 770er oder r9 280x wärst du gut dabei und günstiger.

mach dir nichts draus. Selbst bei besseren Graka`s läuft nicht immer alles sorgenfrei ^^

8Gb RAM ist doch gut, mehr können die meisten Games eh nicht verarbeiten. Welchen RAM haste denn? Ich würde dir die 770GTX empfehlen, ABER! Radeon`s sind auch nicht schlecht, musst eben schauen was du haben/ausgeben möchtest. Ich kann dir das Thermaltake Berlin 630w Netzteil empfehlen, wenns denn nötig ist.

wo finde ich den sticker des NT´s
naja wenn dann richtig ich möchte doch nicht jedes jahr an den rechner rum basteln ich will ja auch die nächsten games zocken und die 780 hat gerade ein cooles angebot mit drei spielen die ich vllt weiter verkaufen kann dann plus die alte graka dann ist die 780 nicht mehr so teuer ick schau mal eben bei Radeon mal gucken doch ich habe seit ich denken kann geforce

8Gb RAM ist doch gut, mehr können die meisten Games eh nicht verarbeiten. Welchen RAM haste denn? Ich würde dir die 770GTX empfehlen, ABER! Radeon`s sind auch nicht schlecht, musst eben schauen was du haben/ausgeben möchtest. Ich kann dir das Thermaltake Berlin 630w Netzteil empfehlen, wenns denn nötig ist.

Das Berlin ist alles andere als empfehlenswert :daumen2:
Ich würde direkt ein BeQuite E9 mit ~530Watt nehmen. Das ist um Welten besser ;)

Der NT-Sticker ist auf dem NT :)

Das Thermaltake ist auch nicht wirklich gut....wenn neu dann lieber gleich ein gutes!

@Te
Wie viel willst du denn ausgeben für dein PC Upgrade? Ich würde versuchen die GTX 660 zu verkaufen.
Nenn uns mal dein Budget dann könne wir gucken was sich machen lässt ;)

Edit: @godfather22
Wozu denn 530 watt? Das Netzteil ist gut, man verbraucht aber kaum mehr als 300 watt beim Spielen

also 500 euro habe die 780 mit 3 gb für 416 gefunden was kommt so ein NT

ohman, der rechner war wahrscheinlich nur verdammt teuer und taugt absolut nichts, alleine schon der x79 sockel und ein vierkerner. ich versteh ehrlich nicht, wie leute so blauäugig sein können und sachen nur nach "markenname" kaufen.

von den AMDs ibt es leider noch keine besseren Kühler (customs) somit bleibt ja nur noch die gtx780 als "leise" alternative.

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 780 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

da gibs aber auch schon viele weit unter 500€, also TE übertreibs nicht.

auch mit spiele:
3072MB Palit GeForce GTX 780 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16
3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv

die 3 Games bekommste aber auch bei ner 770er. Radeon sollte man nicht Ignorieren

ich komme nicht an das netzteil ran :( das ist verbaut hinter so viel plastik und alu

Zurück