Trotz High End System nicht auf hohen Details zocken!!

Blaze90

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und zwar ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Habe diese Zusammenstellung aus diesem Forum und habe dieses so nachgekauft..

Nun alles aufgebaut und dann Treiber installiert.. Dort fing auch schon das erste Problem an, der Pc ist öfter mal stehen geblieben, besonders beim Installieren des Grafikkartentreibers.

Nun wollte ich eben Starcraft 2 ausprobieren, natürlich alles auf Ultra einstellungen und 4v4. Nach 5 Minuten derben ruckeln ( Meldung mit Ihr PC bremmst das Spiel)
Normalerweise müsste das System doch das Game schaffen oder nicht ? Eventuell Windows nochmal neu Installieren?

Ich habe folgendes System:
1000GB Seagate Desktop HDD
Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
16GB DDR4 ram G.Skill RipJaws 4 schwarz

Ich freue mich auf eure Antworten und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Welche Temperaturen hast du? Kühler richtig montiert (WLP, Folie,...)? Welches Betriebssystem? Am besten installier mal Afterburner, der protokolliert CPU und GPU Temperatur, Auslastung, Frequenz und Volt mit. Zeig dann mal was du für Werte hast bitte.

Starcraft ist in der Regel absolut CPU-Limitiert wenn da mehrere 1000 Einheiten rumrennen.
Und da Blizzard nur 1-Kern-Software produziert machen da viele Kerne mal gar nix aus :-)

Man könnte ja mal Beobachten (siehe Signatur) was da bei Dir nach 5 Minuten abgeht.
Nicht dass Du es dann selbst siehst, ohne dass das Forum rätseln muss :-)

4 Kerne sind inzwischen High-End? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ein anderes Spiel, es gab schon mehrere Meldungen über Skylake, der in einigen Spielen abnormal langsam ist, vielleicht ist das eines davon.
Wird wohl erst ein BIOS oder Betriebssystem Update eine besserung bringen, wenn das eines der Spiele ist.
Es kann natürlich auch an etwas anderem liegen, aber die Meldung hab ich grade noch so im Hinterkopf.

Nur um auf nummer sicher xu gehen:

Du hast nivht evtl ein onlinegame laufen und der ping is bei manchen teilnehmern nich einfach so ******** dass es zuckelt

Probier mal, sobald du dieses Ruckeln bemerkst, den "Task-Manager" im Hintergrund laufen zu lassen und ihn nicht minimieren! Klappt bei mir...

Wie sieht es denn in anderen Spielen aus?

Wie sehen die Temperaturen aus?

Du hast nivht evtl ein onlinegame laufen und der ping is bei manchen teilnehmern nich einfach so ******** dass es zuckelt

Das liegt aber am Server. Dann eben einen mit geringem Ping nehmen. Man muss ja keinem mit 80+ nehmen. Meistens gibt es ja welche mit 50 oder 60.

Zurück