Trojanisches Pferd gefunden, was jetzt?

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Ständig kommt auf einmal eine Meldung mit einem Virus-Fund! Es steht: ,,Ist das Trojanische Pferd TR/PSW.Yaludle.A! Wie kann ich jetzt weiter vor gehen?

Ich schiebe es schon ständig in Quarantäne!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei dieser meldung doch einfach auf Löschen klicken dann sollte es doch weg sein oder nicht? dann wäre doch alles geklärt und dazu würde ich noch einen komplett scann raten damit du sichergehen kannst das du keine weiteres viren hast

Hallo
Also die Infos hab ich noch gefunden:

,,In der Datei 'C:\WINDOWS\msacm32.drv'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PSW.Yaludle.A' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben''

ich würde den virus einfach löschen und das systemverzeichniss vielleicht nach viren untersuchen und die aktiven prozesse das geht relativ schnell und alles sollte weg sein

Nur weil der Scanner nix findet heißt das aber nicht, dass nichts da ist.
Einmal infiziert kann man dem System nicht mehr trauen, wenn der Scanner noch nie was gefunden hat heißt das aber natürlich auch nicht, dass man nicht infiziert ist.

Hallo Leute
Also die Trojaner scheinen weck zu seien doch jetzt bekomme ich bei jeden Start mind. 4 Nachrichten von AntiVir:

Anhang anzeigen 55303

Ich gehe jedes malauf Löschen aber bei jedem start kommen sie wieder!

Dann sind sie wohl auch nicht weg ;)
Hast du Knoppicillin probiert? Ansonsten würd ich auf Nummer sicher gehen und Windows neu installieren.

Hola,

das sieht noch nicht gut aus ! Auf jeden Fall mal mit dem Kaspersky Online Scanner (braucht IE Explorer) den PC durchsuchen oder noch besser Antivir gleich runter schmeißen und die Trial von KIS 2009 (30 Tage) installieren und NACH dem ersten Update einen Fullscan machen !

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Gruß Stranger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück