Trojaner, so ein Mist :-( Brauche Rat.

Berliner2011

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

mein Rechner Win7 Ultimate, Comodo Firewall und AVG Antivir.

Nun wurden mir 2 Trojaner aufgezeigt. Sie befinden sich unter c:/Benutzer/pc/apdata/Temp...
der eine heisst: O-O der andere 253109001. Ich weiss,komische Namen. Es sind beides exe-Dateien.
Echt seltsam, Comodo kann diese Dateien nicht säubern, daraufhin habe versucht diese Dateien zu löschen.
Geht nicht, keine Adminrechte.
Nunhabe ich mir welche über die Computerverwaltung geholt. Dateiennicht löschbar.

Habt ihr Ideen?
Sonst müsste ich den kompletten Rechner Neu machen, und das wär mir nicht so Recht und wird mich sicherlich sehr viel Zeit Kosten.

Für Ideen und Tipps schonmal im voraus ein dickes Danke.

gruß aus der Hauptstadt

Mit einer Notfall-CD kannst du dein System abseits von Windows testen und Schädlinge entfernen.
Viele kann man auch über einen USB Stick benutzen.
Hier eine Auswahl : Rescue CD, Download - Suche - CHIP Online
Wie ich das sehe basieren sie so ziemlich alle auf Linux Basis, das macht es dem Virus schwer weil sie meist nur auf ein BS optimiert wurden.

Oder auch mit einem Online Scanner, z.B. bei Trend Micro, entfernen. Java und Adminrechte müssen vorhanden sein.

Live Linux rein, Dateien löschen, temp leeren, recycler leeren, cache leeren.

Am besten mit Heise desinfekt.

Autostart säubern.

Danke erstmal an alle,

welches Linux würdet ihr den mit dem Live auf den Stick installieren.
Wie löscht man via Linux dateien ? kenn mich da 0 aus.

grüße

das Programm läuft nicht, sooo ein riesen Mist.
Sobald das rescueprogramm die 2te Date auf den stick copiert, gibtsn freeze.

Ideen ?

so, computer mal neugestartet jetzt geht gar nix mehr :huh:
Windows fährt nicht mehr hoch.. alles tot.

Es erscheint dieses Dos Fenster und dann blinkt Dimm 3 und 4.
k.a was was ich machen soll.
Mist ...

wenn ich hartnäckige schädlinge habe, die ich manchmal selbst mit einer antiviren live cd nicht knacken kann half mir immer malwarebytes antimalware. Das hat ein tool, file assasin, das killt ohne wenn und aber alles, was man ihm sagt auch dateien, die der windows kernel schützen würde usw. Ich meine das gibts auch als boot cd.

PC vor dem Start mal für ne minute oder so komplett vom strom trennen damit ggf restenergie aus dem ram verschwindet, dann mit ner live cd starten

sehr geil, einen von 2 Trojaners hat er gekillt glaub ich, aber wie entferne ich mit dem assasin toll dateien.
Ich wollte den anderen manuell löschen, aber da steht nur was von datei öffnen.

zu früh gefreut, hat er doch nicht gelöscht :-(

hab mich jetzt als administrator angemeldet und wollte auch die datei als Besitzer löschen. Keine chance, zugriff verweigert.

Das ist doch ne riesenscheisse ist das.

Zuletzt bearbeitet:
servus,
also kommt wirklich ganz auf die trojaner an, die du dir eingefangen hast, aber abgesicherter modus, dann zb. malwarebytes laufen lassen. und wenns ganz hartnäckige trojaner sind, dann mit eigabeaufforderung starten und alles von hand löschen.

wenns kein bka- verschlüsselungs- oder gema trojaner ist, bzw. ein trojaner der sich "ruhig" verhält solltest du sehr gut mit malwarebytes und im abgesicherten modus zurechtkommen. :-)

Zurück