Triton 5.1 Pro Chat- und Game Volume?

mcjmcj

Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteinander..

Ich habe mir das Triton 5.1 geholt, weil auf der Verpackung angegeben wird, dass man die Lautstärke vom Chat und den Ingame sound getrennt regeln kann. Ich habs aber bis jetzt nicht hingekriegt.. Ich nutze es am Pc und da müsste das Headset ja als 2 Geräte erkannt werden um z.B. eines als Standart und das andere für Ts auszuwählen? Weiss einer wie ich das zu stande kriege? ist es überhaupt möglich?

vielen Dank für jede Antwort

mfg mcj

Nutze das Pro+ an der playse 3 .. Hab da keine weiteren Probleme .. Eigentlich steht doch alles in dem Bögen zum anschließen ?

Ja aber Ich muss am Pc ja noch die Geräte auswählen können. Jeweils für Standart (inGame) und für Ts ein Gerät? oder muss ich das irgendwie anders machen? Wie kannst du den jetzt die beiden Lautstärken unterscheiden bzw. unabhängig von einander bedienen? Und die Anleitung zum anschliessen ist bei mir sehr bescheiden. Steht eigentlich nur "direct an die 5.1 karte anschliessen, keine Treiber notwendig"

mfg mcj

Ich melde mich spätestens Sonntag oder so, wenn ich in die Packung reingeschaut habe. Wenn nicht mal bei Tritton anfragen, das geht schneller.

Wie Stellst du dir das Vor? Während des Spieles immer kurz au den Desktop um die Lautstärke anzupassen? Spiele halt hauptsächlich dayZ und da musste halt manchmal den Chat lauter als den ingame sound haben (z.B. im Heli) und manchmal halt umgekehrt (z.B. wenn du schritte gehört hast oder so)

Hab was gefunden..

Aus der Us- Anleizung ausem netz kopiert: Use to adjust the volume of the voices of other players when connected to the Pro+
Decoder Box (not included) as a secondary headset.

Heisst das jetzt Ich muss mir noch die Decoderbox holen? Und auf einer Anderen seite heist es die Decoderbox wird für den Pc nicht benötigt, kann ich sie trozdem verwenden?

Mfg mcj

Auf der MadCatz seite im Manual (pdf)... bekomm am Montag die Box bzw. neues Headset inkl. Box.. (über das vorige Headset freut sich jetzt mein Kollege ^^) werd dan noch berichten obs auch funktioniert..

mfg mcj

Mit dieser Aussage kann ich extrem viel anfangen ^^ Ich bin bis jetzt sehr gut mit nem "billig" headset ausgekommen.. Das prob war da nicht dass die Sounquali schlecht war, sondern dass es schon dass schon 3 mal an der selben Stelle gebrochen ist ( das letzte mal beim anziehen) und ich keine Lust mehr auf das habe.. Und Es muss einfach die Funktion habe um die es mir in diesem Thread geht.. Was wäre dann dein Vorschlag ?

mfg mcj

Man könnte sich wie gesagt für das Geld einen guten StereoKH anschaffen, dazu noch ein Ansteckmic. Die getrennte Regeln vom TS und Ingamesound sollte sich bequem über die Tatatur machen lassen.

Nein, dass hat damit gar nichts zu tun. Du kannst die Lautstärke vom TS ja einfach über die Software regeln. Die Lautstärke des Spiels (bzw. Windows allgemein) kannst du entweder durch die Multimediatasten deiner Tastatur (falls vorhanden) oder durch ein Makro regeln.

Hmm das wär ein Input gewesen den ich gerne in den ersten 3 Antworten gelesen hätte ^^ werde das mal anschauen wenn ich zuhause bin ( bin auf Arbeit) Je dach dem wie das mit der Box funktioniert bzw. obs funktioniert kann ich das Headset ja immernoch zurück senden.
auf jeden Fall mal Danke für die Idee!!

mfg mcj

Och mensch ihr macht einem ja Hoffnungen :D .. naja rein gefühlt ist das tritton aber schon einiges wertiger als das letzte..(dreamgear elite gaming headset) und bequem iss es auch! und zu erwähnen wäre evtl. noch dass die e headsets innerhalb eines Jahres zubruch gingen.. wenn also das Tritton 2 Jahre hält (hoffentlich!) bin ich schon zufrieden

Och mensch ihr macht einem ja Hoffnungen :D .. naja rein gefühlt ist das tritton aber schon einiges wertiger als das letzte..(dreamgear elite gaming headset) und bequem iss es auch! und zu erwähnen wäre evtl. noch dass die e headsets innerhalb eines Jahres zubruch gingen.. wenn also das Tritton 2 Jahre hält (hoffentlich!) bin ich schon zufrieden
10-

Und ein KH für 150 Euro würde sicher 10-20 Jahre lang bestehen, wenn nicht gibt es günstige Ersatzteile 20 Jahre lang :P

Zurück