Tripple Screen Zusammenstellung

Denny7273

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend alle miteinander!

Ich habe nun schon seid einiger Zeit 3 Screens im Sourround an meinen 2 Grakas (1x GTX680 1x GTX480)
Was mich nun stört ist das es 3 unterschiedlische Screens sind. Ein Samsung Syncmaster XL2370 ein Acer AT2358ML und ein alter Dell.
Samsung und Acer haben auflösung von 1920x1080 und der Dell 1280x1024. Die Bildschirme sind unterschiedlich hoch und haben einen unterschiedlich dicken Rand
den ich immer sehe und natürlich unterschiedlichen Kontrast udn Helligkeit.

Ich wäre froh wenn mir jemand 3 preiswerte Bildschirme empfehlen könnte.
Am besten wäre sogar wenn ich einen meiner Behalten kann und nur 2 neu kaufen müsste.
Ich habe im Internet gesucht aber ich höre lieber Erfahrungsberichte von euch anstatt mich auf bestimmte Werte zu verlassen.

Ganz nett wäre vieleicht so eine Halterung für die 3 Screens nur hab ich dazu im Internet nichts gefunden diese hab ich nur ab und zu
in Videos gesehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin bei Bildschirmwerten nicht der beste^^

Das wäre noch wichtig: Ich muss die Screens über 2 DVI und 1 HDMI (kein Mini-HDMI) anschliessen an die Graka möglich wäre auch VGA

Guten Abend wünsch ich noch !
MfG Denny
 
Über mein Budget kann ich dir nichts sagen da ich Keine ahnung habe was so ein Monitor kostet xD
Ich stelle mir einfach Mittelklasse Screens vor die möglichst gut für Sourround sind.
Also z.B. ein nicht zu dicker Rand und normal guter kontrast.
 
Uff .. ok die Halterung is echt hart .. ^^ ich glaub das bastel ich irgendwann mal selbst oder schau bei ebay weiter :D

Bei dem Bildschirm ist der Rand auch wieder 2,5-3cm breit glaube ich oder ?
Ich habe das bei meinen Screens und das ist extrem störend bei Spielen sonst is der Screen top hab mir bissel was zu durchgelesen.
Das ist genau der Punkt der meist nicht stimmt endweder der Rand oder die Daten.

Du kannst dir sicher gut vorstellen wie das is so ein fetten schwarzen Rand beim Spielen zu haben gerade wenn genau an
dieser Stelle ine Minimap etc. ist da beide Screens nebeneinander dann 5-6cm Rand haben und am Tag scheint die Sonne drauf und es irritiert.

Ich möchte jetzt nicht motzen is sehr nett das du mir hilfst nur vieleicht gibt es etwas optimaleres.

Von der Größse her halt 23-25 Zoll das ist sowieso egal wenn ich 3 mal den gleichen nehme dann passt das.
 
Ich kann nur das schon vorstellen, mit dem Rand. Mein Kumpel hat ein Monitor von Samsung, der hat nahezu kein Rand. (Wie smart tv von Samsung). Hat auch unter 200 gekostet. Kann dir aber leider nicht die genaue Bezeichnung nennen. Das mit der halterung würde ich auch lassen. Im netz findest du bestimmt wandhalterung für ein Monitor und dann bestellst du einfach 3. Ist am ende ein ganzes ende billiger.


Sonst schau doch mal im netz nach solchen Monitoren mit ips, und der dir gefällt postest du einfach mal.

Gib bei YouTube mal ein:

Die commanderkrieger einsatzzentrale

Wenn er sein pc zeigt, schau mal auf den 2. Monitor.

Meinst du so ein???
 
Das Video hab ich mir angesehen den sein Bildschirm sieht ganz nett aus der hatt wirklich ein dünnen Rand.
Ich glaube sowas würde wunderbar gehen ich schau mal im Inet nach denen gibt doch so Orang-Schwarze Acer die sehen so aus.
ew
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry ich kann dir auch keine Halterung empfehlen. Du nutzt ja zz SoftTh verwendest du die GTX 480 nur zur Bildausgabe oder auch für PhysX?

Nun zum Thema: Ne Halterung finde ich jetzt nicht so gut(siehst ja, dass das zimlich teuer ist) was machst du mit den Montioren? Zocken, Bild- oder Videobearbeitung?
IPS oder TN?
Also wenns so günstig wie möglich mit IPS werden soll: LG IPS225V LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Der hat auch die Vesa Bohrungen für eine anderweitige Montage.

23 Zoll IPS so günstig wie möglich (auch mit Vesa): LG IPS235V LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

24 Zoll IPS höhenverstellbar und 16:10(ebenfalls mit Vesa): Dell U2412M LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Gute Gaming-TN 24 Zoll Monitore (auch mit Vesa): BenQ RL2450HT LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
die wäre sogar Höhenverstellbar, ich würde sowieso eher auf 3x höhenverstellbar oder Wandmontage setzen als auf deine teure Halterung.

Dann noch die bereits verlinkten WQHD Monitore aus Asien(An Anspruchsvolle Games brauchst du dann allerdings mit der GTX 580 nicht mehr denken :D )
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Zuletzt noch ein fertiges Triple Screen Setup von Samsung, welches ein C-PVA Panel besitzt, da kommts halt dann auf den Anwendungsbereich drauf an:
Samsung SyncMaster MD230X3 Full HD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ich würde aber dann eher zu 3 Monitoren u. Halterung greifen, als zum Samsung, der soll dir nur so als fertiges Beispiel dienen (ist auch schweineteuer :D)
 
Danke für eure Hilfe ! ^^

Also die GTX480 benutz ich fürs PhysX hatte die vorher im SLI mit der GTX680 auf nem gecrossflashten P6T SE.

Der 23 Zoll Monitor von LG gefällt mir sehr! Ein schön dünner Rand gute Farben und Kontrast und top preis ! ^^
Ich hätte nicht gedacht das so eine halterung bzw. fertiges Setup so viel kostet das ist echt zu viel !
Ich werde mir diesen in nächster Zeit mal zulegen und natürlich gleich 3 ;-)

Der 27 Zoll ist mir leider zu groß dazu bräuchte ich 2 neue Tische :D und das Bild ist nicht das beste aber danke für die hilfe.

Ich danke euch! Sollte jemand noch eine andere Idee haben sehe ich mir diese gerne an.

MfG Denny
 
Danke für eure Hilfe ! ^^

Der 23 Zoll Monitor von LG gefällt mir sehr! Ein schön dünner Rand gute Farben und Kontrast und top preis ! ^^
Ich hätte nicht gedacht das so eine halterung bzw. fertiges Setup so viel kostet das ist echt zu viel !
Ich werde mir diesen in nächster Zeit mal zulegen und natürlich gleich 3 ;-)

MfG Denny

Du kannst dir noch den anschauen, der ist besser, aber eben auch ne Stufe teurer:
LG IPS235P LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Wenn du nicht unbedingt nen höhenverstellbaren Fuß willst, dann würde ich bei einem von den beiden bleiben.
 
Der is auch gut stimmt aber wozu ein höhenverstellbaren fuss ? Wozu gibt es Mathebücher ;-)
Jedenfalls wenn alle 3 gleich sind wird das passen ich kann ja notfalls noch den Stuhl verstellen :-)

Aber Danke für die Idee.^^
 
Der is auch gut stimmt aber wozu ein höhenverstellbaren fuss ? Wozu gibt es Mathebücher ;-)
Jedenfalls wenn alle 3 gleich sind wird das passen ich kann ja notfalls noch den Stuhl verstellen :-)

Aber Danke für die Idee.^^

Sry, hab ich diesmal selbst verdreht...
Ok ich würde beim "V" bleiben. Allerdings würde ich den IPS234V nehmen. Der ist inzwischen auf dem gleichen Preislevel und hat ein leicht besseres Panel als der IPS235V.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3345519_-ips234v-lg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück