Tripple CF Mikroruckler

Jo, 3 x 290 laufen locker mit nem 750er/850er. Bei 3 290X sollte es schon ein 850er sein. Ein zweites Netzteil baut man eher selten ein, manche machen es aber das ist mehr Spielerei als Notwendigkeit.
Im besten Fall bringt die dritte Karte nochmal zwischen 60 und 80% Mehrleistung.
 
ok weil habe das eben in nen netzteil rechner eingebenen mit folgender konfi (denke mal das man die 3 grakas dan eh mit wakü betreiben will):

CPU: Core i7-4790K
GPU 1: Radeon R9 290 X
GPU 2: Radeon R9 290 X
GPU 3: Radeon R9 290 X
Laufwerke: S-ATA 2x, P-ATA 0x
Arbeitsspeicher: 2x
Lüfter: 1x
Wasserkühlung: 1x Pumpe, 2x Lüfter
Übertaktet: nein

Und das ergebnis war maximaler Wattbedarf 1197.....oder lügt mich der netzteil rechner an ?? Oder gebe ich das falsch ein ??

Ganz eherlich weil das würde mich schon reizen, wenn man dank ner 3ten Graka keine Mikroruckler hat. Habe eh so schon das P10 850W verbaut und wakü wäre sowieso interessant. Wobei ich wieder rum gerne erst mal die geschichte mit der 300 Serie abwarten möchte
 
ok weil habe das eben in nen netzteil rechner eingebenen mit folgender konfi (denke mal das man die 3 grakas dan eh mit wakü betreiben will):

CPU: Core i7-4790K
GPU 1: Radeon R9 290 X
GPU 2: Radeon R9 290 X
GPU 3: Radeon R9 290 X
Laufwerke: S-ATA 2x, P-ATA 0x
Arbeitsspeicher: 2x
Lüfter: 1x
Wasserkühlung: 1x Pumpe, 2x Lüfter
Übertaktet: nein

Und das ergebnis war maximaler Wattbedarf 1197.....oder lügt mich der netzteil rechner an ?? Oder gebe ich das falsch ein ??

Ganz eherlich weil das würde mich schon reizen, wenn man dank ner 3ten Graka keine Mikroruckler hat. Habe eh so schon das P10 850W verbaut und wakü wäre sowieso interessant. Wobei ich wieder rum gerne erst mal die geschichte mit der 300 Serie abwarten möchte

Wen du die einzeln betreibst hnd nicht in Form einer 295x 3 mal 250 Watt + Restsystem.
 
Die meisten Netzteil Rechner kann man knicken, weil sie zum einen mit falschen Werten (TDP Angaben die nur ganz ganz selten dem Tatsächlichen Verbrauch entsprechen) und noch öfter zum Marketing gehören. ;)
 
Das sehe ich genau so wie du. Allerdings bin ich noch skeptisch ob dieser Leak den Tatsachen entspricht. Bevor Igor von TH das ding nicht an seinem HAMEG Oszi hatte glaub ich nix^^
 
Zurück