Tripple CF Mikroruckler

Atent123

Volt-Modder(in)
Hallo ich habe gerade einen Post von einem User aus einem anderen Forum gelesen und dabei ist mir aufgefallen das anscheinend durch das Frame Peacing die Mikroruckler bei Tripple CF deutlich besser sein sollen als bei Dual CF.
Ist da was dran ?
Kann man eine 295x mit einer 290x im Tripple CF laufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, eine 295x2 und eine 290X im Tri-CF läuft, ist ja der selbe chip auf den Karten. Würde auch mit ner 290 laufen.

Ob die Microlags tatsächlich reduziert werden im Vergleich zu "normalen" CF kann ich jedoch nicht sagen.

Jo, eine 295x2 und eine 290X im Tri-CF läuft, ist ja der selbe chip auf den Karten. Würde auch mit ner 290 laufen.

Ob die Microlags allerdings tatsächlich reduziert werden im Vergleich zu "normalen" CF kann ich allerdings nicht sagen.

Ich denke das ich wen das Tatsachlich der Fall ist.
Mir 3 390er hole und auf einem Nehalem Unterbau Setzte.
Dann müsste ich meine Wakü Pläne auch endlich mal in die Tat umsetzten.

Man könnte es ja auch mit drei R9-290 versuchen. Da brauch man dann nur gleich das neue P11 850W dafür.

Man könnte es ja auch mit drei R9-290 versuchen. Da brauch man dann nur gleich das neue P11 850W dafür.

Nö eigentlich nicht.
3 mal 215 sind 645 Watt also 105 Watt Puffer + das das DPP10 kein Problem damit hat ein wenig mehr zu leisten. (Ich habe das DPP10 750 Watt)
Da sind eher die wenigen Lanes ein Problem weshalb ich auf Nehalem wechseln würde.
Aber würde PCI-E 2.0 nicht eventuell durch den niedrigeren Natendurchsatz dafür sorgen das es wieder mehr Mikroruckler gibt ?
Ich denke es lohnt sich bis Dienstag zu warten da ja vermutlich die 390 auch 8 anstatt 4 GB spendiert bekommt.
Ich brauche einfach einen Knogle der mir auf die 295x 2 mal 8 GB drauf lötet.

wenn ihr mir 2 zukommen lasst Probier ich es aus, das Antec HCP 850W Platin sollte es genauso tun^^

PM wenn die Adresse benötigt wird :ugly:

Hör ich zum ersten Mal, würde mich da eher auf Tests von PCGH oder sonstige verlassen, bevor du so viel Geld und Aufwand reinsteckst.

Ja aber alles unter Wasser setzen und testen und wieder zurück ist schon ein Aufwand. Unter Luft könntest du es auch testen doch wären das nicht die richtigen Umstände die dann im Einsatz herrschen.

Ich kann mich nur erinnern dass Thief mit 3 7970s (Mantle) ohne jegliche Mikrorucker bei mir gelaufen ist. Mein Problem war nur, dass zwei 7970s eine Zeit lang funktioniert haben, zuletzt dann aber nicht mehr, denn das Spiel ist dann immer beim Start hängen geblieben. Generell kann ich sagen, dass wenn ein Spiel gut genug optimiert war, was auch, wenn ein Spiel überhaupt mehr als zwei GPUs unterstützt hat, sehr oft so gewesen ist, es mit 3 GPUs nie mehr Mikroruckler als 2 gegeben hat. Solltest du wirklich mehr als zwei GPUs benötigen, dann würde ich es einfach ausprobieren, denn du kannst die Grafikkarte ja wieder zurückgeben, wenn du zu viele Probleme damit hast/du denkst dass du sie doch nicht benötigst.

Mal ne Frage wenn es hier um CF gespanne geht....

Bei nvidia Karten kann man per Tool die framerate per Software dem Monitor anpassen... Gibt's das für AMD auch?

Mit 2 Karten hier...
GeForce GTX 980 2 and 3-way SLI review - FCAT Frame Experience Analysis Tomb Raider

Mit 4
Vier NVIDIA GeForce GTX Titan X im 4-Way-SLI

Tendenziell wird es schlimmer, je mehr Karten beteiligt sind. Bei manchen Spielen fällt das extrem auf, bei anderen gar nicht. Speziell 4 Karten wurden bzw. werden eher stiefmütterlich im Treiber versorgt. Diese Kombo hat aber in der Praxis kaum einer in Betrieb.

Es ging mir aber um AMDs Frame Pacing und nicht um SLI.

Kannst du mir mal den Link des Threads schicken Atent? Das hört sich interessant an und solange Multi GPU Skalierung bei Tripple A unterstützt wird, wäre das was anstatt die neue Fury mit 8gb. Als Zwischenlösung (R9 290 für 150Chf im Freundeskreis) ;)

Kannst du mir mal den Link des Threads schicken Atent? Das hört sich interessant an und solange Multi GPU Skalierung bei Tripple A unterstützt wird, wäre das was anstatt die neue Fury mit 8gb. Als Zwischenlösung (R9 290 für 150Chf im Freundeskreis) ;)

War per PN.
Seine Erklärung dazu war aber sehr abenteuerlich.
Ich denke inzwischen nicht mehr das da was dran ist aber wen müsste man es einfach ausprobieren.

Nö eigentlich nicht.
3 mal 215 sind 645 Watt also 105 Watt Puffer + das das DPP10 kein Problem damit hat ein wenig mehr zu leisten. (Ich habe das DPP10 750 Watt)

3x R9 290 oder 290X (brauch die eig. genau so viel saft wie die 290??) kannst du neben CPU Festplatte und CO mit einen 750 oder 850W P10/11 versorgen ?? Oder baut man sich eigentlich für nen 3 CF ein 2tes Netzteil dafür ein ?? Würde mich Interessieren. Wie groß ist eigentlich der Lesitungsschub mit ner 3ten Graka ?? Habe glaube mal irgend wo gelesen von 60% bin mir aber nicht sicher

Zurück