Triple Slot Kühler zum kaufen ?

mastermc51

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Triple Slot Kühler zum kaufen ?

Moin!

ich wollte mal fragen ob es schon die Triple Slot Kühler irgend wo zu kaufen gibt.
Ich will meine heisse GTX 285 leiser machen, kann aber nicht die
üblichen Kühler nehmen, die die warme Luft im Gehäuse lassen... http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/frown.gif

Weis da jemand ob, wann bzw. wo man die Dinger kaufen kann ?
THX!

Evtl. geht auch eine sehr gute 2 Slot Kühlung.
Bedingung ist aber, dass die Lusft aus dem Slot rausgeblasen wird und
NICHT ins Gehäuse rein!
Hab aber auch bei Caseking noch keine gute Slot Kühlung gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Triple Slot Kühler zum kaufen ?

Mit dem rausblasen ist es so eine Sache, das geht eigendlich nur mit den Retailkühlern bei allen anderen verbleibt ein Teil X im Gehäuse und muss anderweitig abgeführt werden so wie ich es sehe. Auch ist eine Kühlerkompatiblität nicht zu 100 % gewährleistet wegen diverser Platinenlayouts. Was für ein Gehäuse nutzt du und wie ist dort die Durchlüftung? Ich habe die GTX 285 mehrfach in verschiedene Gehäuse verbaut und die war dabei reicht kühl und leise. Vielleicht könnte dir ja ein Seitenlüfter helfen falls möglich der die Luft rein bläst

Ich hab als Gehäuse das Aerocool T40, welches verkehrt herum aufgebaut ist und somit sich die
Luft oben staut, weil da kein Lüfter mehr eingebaut werden kann.
Ich will es aber nicht gegen ein anderes Gehäuse umtauschen, da ich die LCD Anzeige mag.
(sieht bissle aus wie Star Trek)

Seitenlüfter geht nicht, es wird aber vorn reingeblasen und hinten wieder raus.
Allerdings nicht so gut, dass man einen Graka Lüfter nehmen kann, der ins Gehäuse reinbläst,
so wie alle nicht-Slot Kühler.

Du könntest höchstens versuchen innen im Gehäuse eine Halterung anzubringen damit ein Lüfter über die Seitenwand kühle Luft zur Karte führt. Wäre etwas Bastelei aber die Seitenwand hat ja eine grosse Meshöffnung

Möglichkeit wäre auch einen Accelero Xtreme zu nehmen zum Beispiel, die Lüfter abmontieren und warme Luft mit einem PCI-Slot-Kühler nach draussn befördern.

Thx für die Tips.
Einen kleinen PCI-Slot Kühler hab ich schon drin, aber der wird die Masse an Abwärme von einer 200W GPU
sicher nicht nach draußen befördern, wenn ich eine übliche Grafikkarten Kühlung wie der "Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro VGA Cooler"
auf die GTX 285 baue...

Einen Lüfter an die Seitenwand geht leider auch nicht, da ich einen 16cm hohen CPU Kühler (Ximatek Achilles 1284) drin habe,
der quasi noch ca. 2 mm Luft zur Seitenwand hat^^

Du solltest ja den Lüfter nicht in das Seitenteil setzen, es würde ja schon reichen wenn er in höhe der Grafikkarte innen im Gehäuse angebracht wird

Nette Idee, allerdings kann er da eben nicht mehr an der Seite "rauspusten" ;(

Nein, das was du suchst gibt es nicht.

Zwei Ideen:
1. Endweder die GraKa untertakten, damit sie nicht so heiß wird.
2. Oder du kaufst einen Kühler wie den Arctic Cooling Accelero Xtreme und montierst einfach oben einen 120mm Lüfter, der die Luft verwirbelt und nach unten befördert. Alle Slotbleche natürlich entfernen.

Zurück