Triple SLI mit Luftkühlung?

stefan0303

Schraubenverwechsler(in)
Triple SLI mit Luftkühlung?

Hallo,
Neben meinem Problem mit dem Mainboard habe ichnoch eine allgemeine Frage zu eine 3 Karten SLI Verbund:

Da die Karten ja unmittelbar nebeneinader sitzen, frage ich mich ob es ohne Übertaktung der Karten möglich ist sie einfach aus der Schachtel heraus zu verbauen.

Oder müssen die Serienlüfter modifiziert bzw. aufgerüstet werden?

Oder ist sogar Triple SLI nur mit einer Wasserkühlung möglich, um so alle 3 Karten zu kühlen?

MfG

Stefan

AW: Triple SLI mit Luftkühlung?

Willkommen im Forum!

Du kannst die Karten ohne weiteres zusammenschnallen! Da du ja am Oc sowieso nicht interesiert bist, sollte das keine temp Probleme geben, solange du ein einigermaßene gehäuselüftung hast!
Aber warum willst du Tripper-SLi betreiben?

geht klar
des größere problem is die stromrechnung ;)
spass bei seite..
ausser zum benchen brauchst des eh nicht..
da reicht auch eine gtx

Würde von Triple SLI abraten, da es da Probleme mit Mirkorucklern und Inputlag gibt.

Welche Grakas sollen denn über Triple SLI laufen?

Ich finde auch, dass es sich nicht lohnt, außer zum Benchen...
Wenn du allergings in hohen Auflösungen zockst, dann reichen auch 2 GPUs aus und Nvidia hat die MR schon gut im Griff...

greetz

Die Mikroruckler hat Nvidia bei zwei GPU´s im Griff.

jo und bei 2 gpus nimmst die 2 steckplätze die weiterauseinadner liegen dann hast auch kein temp problem
welches mainboard überhaupt?

wow,
erstmal vielen lieben dank für dei reichlichen Antworten.

Also gedacht waren eigentlich 3 Asus GTX 275. Das hat sich jedoch geändert, als ich darauf aufmerksam wurde das eh bald Direct X 11 Karten kommen werden.

Daher behalte ich einfach solange bis die neuen kommen meine einzelne GTX 275.

Was die Auflösung angeht, so setze ich 2 Monitore mit 22 Zoll und maximaler Auflösung von 1680x1050 ein. Also nichts wirklich aufregendes.

ich werde also mir nur eine neue Direct X 11 Karte holen, und falls es sich anbietet eine zweite, sofern das PReis Leistungsverhältnis dann besser ist als bei einer weiteren neuen Karte.

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit meinem Board in den Griff bekommen. Blödes Express Gate:devil:

MfG

Von Tri SLI kann ich nur abraten.
Habe einen Freund ein GTX 260 Tri SLI zusammen gebaut und wenn die Grakas richtig gefordert werden, heulen die Lüfter schon ganz schön auf.

Und die Treiber sind bei Tri und Quad SLI auch nicht das gelbe vom Ei. Da ist es dann endgültig mit Plug and Play vorbei. Da muss man viel herumbasteln.

Dazu dass ich ebenfalls von Tripple SLI abrate (Mikroruckler und es braucht kein Schwein), dürfte es keine Probleme geben. Die Karten, die eine SLI-Brücke aufnehmen können, sind ja auch dafür gedacht. Also dürfte es mit Stockkühlern keine Probleme geben, eher mit abweichendem Design, das zu hoch ausfallen kann.

Nur macht es imho wenig Sinn, GraKas der Mittelklasse wie eine GTX260 zu Tripple-SLI zusammenzuschließen, da das logischerweise nicht Leistung x3 bedeutet. Da hätte ich lieber zu einem GTX275-SLI oder einer 295 / 285 gegriffen. Eher sogar noch zu einer einzelnen 285. Wenn man keinen 30-zöller mit nativer Auflösung @ 4xAA 16:1 AF befeuern will, ist es imho quatsch, ein GraKa Sandwich zu bauen.

Beispiel: Crysis 1280*1024, 2x AA, 4:1 AF, volle Details und das auf einer Radeon HD4870 1GB. Wenn die das schafft, dann schafft es eine einzelne GTX285 locker. :)

BTW: Ich spiele lieber ohne AA, AF und solchen Kram, wenn ich dadurch jährlich über 100 Euro an Strom sparen kann. ;)

Zurück