Triple screen + Datenmonitor

ELgurke

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich betreibe an meiner r9 290 Karte 3 Samsung Monitore 22" und habe diese über Eyefinity mit einander verbunden (2x dvi 1x hdmi). Habe nun einen 4ten Monitor bekommen welchen ich gerne als Datenmonitor nutzen würde.
Mein erster versuch über ein DP zu hdmi kabel klappte nicht (DP an der graka und hdmi am Monitor) habe mir daraufhin einen aktiven DP-adapter gekauft. Nun habe ich auf allen 4 Monitoren ein Bild aber nicht das was ich gerne hätte. Ich würde gerne auf dem 4ten Monitor das bild meines Desktops (Mittlerer Monitor von den 3en) oder gleich alle 3 auf den 4 duplizieren. Das muss doch irgendwie gehen, oder? Bitte helft mir....

AW: Triple screen + Datenmonitor HILFE

Wie dupliziert man ein Bild von sagen wir mal 3x1920x1080 auf einen Monitor der 1920x1080 aufgelöst ist? Also rein logisch?
Du kannst nur irgendwas dublizieren das EXAKT die gleiche Auflösung hat.
Oder ich verstehe nicht so ganz was Du möchtest :-)

AW: Triple screen + Datenmonitor HILFE

Korrekt, das habe ich mir auch schon gedacht. Das wäre auch der Jackpot gewesen. Glücklich wäre ich schon wenn ich einen der 3 Monitore duplizieren könnte. Früher, lange ist es her, hieß das mal clonen und da ging es meine ich mit verschiedenen Auflösungen. Hatte damals einen kleinen Röhrenmonitor und einen großen Röhrenfernseher auf den ich das Bild damals noch gecloned habe.
Was ich eigentlich erreichen möchte ist meine 3 Monitore stehen so das man von Sofa in meiner Männerhöhle nicht auf sie blicken kann. Jedoch auf den TV. Wenn der Besuch nun da ist, wäre es schön wenn man auf dem TV sehen könnte was bzw wie grade gespielt wird. Ein Umstellen des Zimmers ist leider keine Option ;)

Zurück