triple monitor setup

killer196

Software-Overclocker(in)
Hi, ich überlege zurzeit mir für renn sims ein triple monitor setup zu kaufen.
Full hd, 24zoll. Max 550€ zusammen
Was ist da zu empfehlen?
Reicht da meine gtx670?

Hallo, trippletft Setup ist schon spitze. Doch beachte das du mit der gtx670 bald an ihre Grenzen stößt was fps angeht. Natürlich hängt das von den Spielen ab was du fahren möchtest.

Denke mal Cars steht dann auf der Liste jetzt schon super. Doch da ist auch bei mir eine 7970 mit oc schon an ihren Grenzen und man muss an der Grafik runter drehen.

Zu den montieren würde ich welche mit ips panel empfehlen da dort der BlickWinkel nicht so abhängig ist. Das fällt einen bei normalen LCD schon Spurbar auf.

Bin jetzt nur mit den Handy Online aber Suche dir später ein paar heraus.

Würd den LG Ips 237L empfehlen, nutze ich selbst 3 mal, ist super dafür :daumen:

Welche Games und welche 670 sind es denn? Aber normal ja, spiele selbst (noch) mit einer 680 auf Mittel mit 60 Fps in Bf3 :)

der gtx670 wird bei vernünftigen grafiksettings schnell die puste ausgehn.

immerhin ist 5760x1080 dreimal so groß wie fullHD^^ da sollte man schon zu sli greifen, wofür du noch das board tauschen müsstest, dann wahrscheinlich noch netzteil.... das ist ne feine kostenlawine ;)

Reicht da meine gtx670?
Kurz und knapp: Nein
Zumindest nicht, wenn du auf Very High oder Ultra spielen willst. Das ganze ist zudem auch stark vom Spiel abhängig. Von welchem reden wir denn? Triple Monitor Benchmarks sollte es im Netz ja eigentlich geben. :)

Bei so einem Projekt (Very High/Ultra) würde ich zu einem Setup aus Nvidia GTX780 (Ti) / Titan @ SLI bzw. AMD R9-290X @ CF greifen. Auch die CPU sollte relativ Potent sein, damit nichts limitiert. In dem Fall also ein Intel Core i7 4770K @ 4,5 GHz oder ein Sockel 2011-Hexa Core wenn es das Maximum an Rohleistung sein soll.

Empfehlung daher: Lieber ein guter 23-24" oder 27" Monitor als solche Kosten in Kauf zu nehmen. Wenn das Geld allerdings keine Rolle spielt, dann kannst du ja ohne Probleme zuschlagen.

mhm ok.

Zu den Spielen: Momentan race07 mit allen addons + mods.
Wird kommen: Assetto Corsa, Projekt Cars.

Wenn das soviele kosten sind werde ich warten müssen, denn ich bekomme frühestens nächsten sommer gehalt (ausbildungsstart)
dann bleibe ich vorerst bei einem :)

Mit nur einer GTX 670 wirds voraussichtlich nix.

Bei mir haben 2 x HD7970 schon mit Battlefield Ultra gekämpft.

ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nach ca. 2-3 Monaten die Lust dran verloren habe und nur noch auf einem Zocke auf den anderen läuft youtube oder eben TV oder so.

Mit nur einer GTX 670 wirds voraussichtlich nix.

Bei mir haben 2 x HD7970 schon mit Battlefield Ultra gekämpft.

ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nach ca. 2-3 Monaten die Lust dran verloren habe und nur noch auf einem Zocke auf den anderen läuft youtube oder eben TV oder so.

schalt mal die bewegungsunschärfe aus und schon reicht das CF dicke^^

Hallo,

also wenns nur Race 07 ist momentan kannst dir ruhig 3 Monis zulegen. Denn das hat früher mal meine Hd5850 auch locker gemacht mit 5760x1080p auf Max.
Hab auf meine 7970 in GTR Evo (selbe Game) eine Auslastung von 20-25% auf Max. Das Spiel fordert einfach nichts.

Bis Cars kommt hast genug Zeit um aufzurüsten. Andere Games wie BF3 od 4 macht deine Karte auch noch mit nur halt auf Mittel.

Monitore die nicht den Preisrahmen sprengen nur als BSP.

ACER G6 G246HYLbmjj
LG 24EA53VQ-P

Bei den Monitoren ist es auch stark Geschmacksache was die Rahmen angeht.

Zu Achten sind hier die gelieferten Anschlüsse sprich HDMI, DVI, wieviele man benötigt. Ob du dir eine Monitorhalterung zulegen willst So wie der XFX oder aus dem Widescreen Gaming Forum
Somit kannst beim Monitor selbst Abstriche machen was den Standfuß angeht. So eine Halterung erleichtert dir auch den Alltag da sie
fix montiert sind und nicht immer wieder mal zum neu ausrichten sind nach den Säubern usw.

OT: Also ich würde lieber an der Grafik runterschrauben als auf einen einzelnen Monitor spielen zu müssen außer 4K :D.
Wenn man das erstmal gewohnt ist kommt daran nichts vorbei.

Zurück