Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein Mainboard, dass für DUALCHANNEL RAM geeignet ist. Ich habe jetzt aber 3 Module drauf. Da wollte ich wissen ob dass irgendwie schlecht ist oder was da passiert und wie man dem entgegenwirken kann?
Du verlierst ein paar % Lese/Schreibrate , aber in Spielen bzw. in Anwendungen die nicht extrem Ramlastig sind glaub ich nicht das es sich stark auswirkt.
Boards mit Intel Chipsatz beherrschen auch einen Hybrid Modus für ungerade Ram Bestückungen.
@Folterknecht : Danke für die Berichtigung, war mir nicht mehr sicher wie er genau hieß
Auch bei AMD kann ich mir nicht vorstellen das der Unterschied sehr groß ist , kannst ja mal testen und einen Benchmark mit 2 und dann mit 3 Ram Riegeln machen.
Auf Dualchannel oder Tripplechannel kann man getrost verzichten. Sowohl das eine als das andere bringen keinerlei spürbare(!) Vorteile im Praxisalltag.