tri x r290 Black Screens

bassmantommy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe seit gestern das folgende Problem: Plötzlich auftetenede Blackscreens... Nach ca 1-2 min CS-GO wird's schwarz und ich kann noch weiterhin alles hören, dann hilft nur noch ein Hardreset. Laut Afterburner sind die Temperaturen bei maximal 74 Grad. Habe den Catalyst schon neu aufgespielt , bringt nichts....

Hier mal die Daten zur Bios Version der Graka usw:
Anzeigegerät : AMD Radeon R9 200 Series auf GPU Hawaii
AnzeigeTreiber : 9.14.10.01061, Catalyst 14.9
BIOS : 015.042.000.000
GUID : VEN_1002&DEV_67B1&SUBSYS_E285174B&REV_00&BUS_1&DEV_0&FN_0
Registry Schlüssel : \Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Control\Video\{5E16631D-17E3-4585-AE51-A1F624509909}\0000
VDDC Controller : IR3567B am I2C Bus 6, Gerät 30h
AUX Controller : IR3567B am I2C Bus 6, Gerät 30h


vielleicht kann mir ja irgendwer helfen...

Gruß Tomas
 
Hast du in windows die energieeinstellung auf höchstleistung? Wenn nicht darauf stellen.


Dann im CCC das powertarget auf 50+ stellen das sollte dann helfen.

Mfg
 
Hast du den MSI Afterburner installiert, oder Sapphire TriXX, wenn ja erhöhe mal testweise die Spannung um 50 mV.
 
Habe die Spannung um 50 erhöht, trotzdem wieder Schwarz... Habe die Karte seit Januar und plötzlich seit gestern diese Blackscreens, komisch....
 
Passiert leider so was...
Es tritt ja sicher nicht nur in CS-GO auf und dein Netzteil ist wirklich auch ein super Teil.
Teste die Karte vielleicht trotzdem noch in einem anderen Rechner, wenn sie dann nicht mag gleich einschicken, desto früher hast du eine neue.
 
Hallo

Hab für einen Kumpel vor ein paar Tagen genau die selbe Grafikkarte geholt.
Auch Blackscreens nach dem Windows gestartet war.

Mal sehen wie lange ALTERNATE für den Umtausch braucht.
 
Nur zur Info: Ich habe in Absprache mit dem Sapphire Team Deutschland ein Biosflash gemacht, leider hat das nichts gebracht. Werde jetzt wohl die Garantie in Anspruch nehmen. :(

Sehr ärgerlich, da mein Xeon keine Grafikeinheit hat und ich diesen Rechner in der Zeit wohl nicht benutzen kann. :(

Verdammter Mist
 
Der 14.9 ist verbugt. Hatte genau das gleiche Problem mit meiner 290x u.a. in CS:GO. Bei mir funktioniert der 14.4. Das würde ich erst mal versuchen, bevor die Karte RMA geht.
 
Die Karte hat doch Dual-Bios und damit kann man zwischen den beiden wechseln. Falls eins zerschossen ist kann man über das andere die Karte weiterhin benutzen und so auch wieder das defekte reparieren...
 
Hallo

Danke für Deine Antwort.
Kannst Du mir noch sagen welche Version Du von diesem ATI - Flashtool unter Dos, also die "atiflash.exe" verwendet hast ?
Bei mir erscheint gefal welchen Befehl ich eingebe unter DOS: "NO ADAPTER FOUND"

Gruß
 
Zurück