Treibersuche A8M2N-LA (HP Komplett PC)

Skaos

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich mache derzeit für nen Kumpel den Rechner neu, weil da gar nichts mehr hingehauen hat. Es handelt sich um einen HP-PC, welchen genau konnte ich bisher leider nicht herausfinden, nun stolperte ich bei der Treibersuche über ein Problem nach dem anderen, soweit funktioniert nun alles bis auf den Ton, ich bin nicht in der Lage einen brauchbaren Audio-Treiber zubekommen, laut den Infos die ich so sammeln konnte handelt es sich entweder um den Realtek Alc883 oder den Alc888, aber weder direkt bei Realtek noch hier in der Download-Sektion lässt sich etwas finden, das funktioniert. Ich brauch den Treiber für Vista 64Bit, daher bringt mir die HP eigene Seite mit den Rechnern die das gleiche Board verbaut haben leider gar nichts, hier werden keine Treiber für das OS angeboten.

Wenn mir jemand helfen kann (der vl das gleiche Prob hatte) wär ich sehr begeistert:daumen:

Die Eckdaten:
HP-PC
Onboard Sound Alc 883 oder Alc 888
Mainboard: Asus A8M2N-LA
Betriebssystem Vista 64Bit

Danke schonmal,
MfG Skaos
 
ich hab das gleiche mb, allerdings nicht mehr lange. :D
mit den sound treibern hab ich mich auch schon rumgeschlagen; laut hp ist das der 888er chip.

ich hab zwar noch das gute alte xp, aber hier gibts auch treiber für vista64, die funktionieren sollten. wenn der neueste nicht will, einfach mal nach älteren versionen googeln, hat bei mir auch geholfen.;)
 
Alles klar das mit dem älteren Treiber werde ich mal ausprobieren denk ich, mittlerweile ist win7 drauf aber das Problem blieb bestehen.. Wenn dein Tipp auch nichts bringt wird's wohl ne extra soundkarte werden müssen:)
Vielen dank soweit,
MfG Skaos
 
Zurück