Treiberprobleme Nvidia Tv-Out

muhlatte

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe seit Samstag eine XFX GTS 250, weil meine 8800GTS abgekokelt ist (ohne overclocking,by the way). Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf meinem uralten Fernseher nicht mehr ein Bild drauf bekomm. Früher (mit der 8800 GTS, auch mit neuestem Treiber) konnte ich in der Nvidia Systemsteuerung unter Anzeige -> Auflösung ändern das TV Format auf PAL B und PAL G stellen (soweit ich mich noch recht erinnere). Mit der jetzigen GTS 250 geht das leider nicht mehr, es ist nur PAL wählbar und das funktioniert leider auf meinem Fernseher nicht (kurz beim einstellen flackert ein Bild auf, dann wieder schwarz). Hat jemand das selbe Problem und eventuell schon gelöst? Verbindung zu meinem Fernseher ist ueber svideo -> scart. Danke schon einmal

Unser HTPC zeigt Bilder auch über S-VIDEO, allerdings mit einer 8400GS!
Es kann evtl. daran liegen, dass der Fernseher (S-Video) nicht als "Haupt"fernseher konfiguriert ist!
Schließ mal Fernseher und DVI-/VGA-Monitor gleichzeitig an und ändere das! -> 1 = Haupt-Bildschirm
Außerdem solltest du dann für das einstellen unter 3D-Einstellungen auf Multidisplay-modus (o.ä.) gehen!

Ggf. ist auch die Auflösung zu hoch!

naja ich glaube noch zu wissen, dass es mit meiner 8800gts nur mit dem Tv-Format Pal-B ging, das geht nun halt nicht mehr auszuwaehlen (nur noch PAL) bei meinen gts250 Treibern. Weiß jemand vielleicht da nen Trick wie ich Pal-B wieder herbekomm

Zurück