Treiberprobleme mit Vista 64Bit

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
habe Vista 64Bit auf meinem Rechner und seitdem ständig probleme mit meinem Grafiktreiber. Manchmal wird das Bild schwarz und kommt dann wieder. Unten rechts kommt dann eine Fehlermeldung das der Treiber neue gestartet werden musste oder so ähnlich.

Zudem stürzt der rechner beim spielen von TF2 ständig ab. Mit dem neusten Treiber habe ich nach ca 30 sekunden nen Bluescreen bekommen mit einer Fehlermeldung von der Grafiktreiber bzw dem Treiber. Danach habe ich den 178.13 Treiber von Nvidia Intsalliert. Der klappte schon bei XP problemlos. Wenn ich jetzt spiele läufts etwas länger und es bleibt "nur noch" das Bild stehen. Kann aber noch in den Task manager wechseln. Hab auch zur zeit kein OC an der Karte vorgenommen.

Woran könnte das liegen???

Mein System steht unten.

gute frage das problem habe ich auch,:what: egal was ich für eine karte einsetzte^^
ha der thread ist auch in meinem interesse^^:daumen:
in diesem sinne
mfg

Setz mal im Bios alles auf default (kein OC), wenn es dann läuft, langsam wieder steigern. Häufig liegt es an übertakteten Komponenten.

So ein ähnliches problem hatte ich auch. unter Vista musste ich das OC etwas reduzieren.

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+ ~2.1GHz,
2046MB RAM, 8600 GTS 256MB 3D Club,
asrock (weiß aber grad nich welches, bin auf arbeit) nicht das neuste^^,
sound onboard, vista x64

im groben wars das^^

mfg

Hab jetzt mal auf 2,5ghz getaktet und soweit läuft wieder alles. das maximum hab ich aber noch nicht getestet... aber so reichts auch erstmal

Manche Asrocks spinnen gerne mit Nvidia Grafikkarten rum, afaik die 8800 - ob die 8600er davon auch betroffen sind weiß ich nicht.

Den 178.13 Treiber hatte ich aber auch nur kurz wegen Instabilitäten, nun habe ich bei meinem Vista64 den 175.19 und alles bestens. Probier mal diesen aus, bevor du evtl. ne andere Grafikkarte testest.

Hmm okay, trifft auf mich zwar nicht zu aber gelesen hab ichs trotzdem mal. Man hat ja immer mal bekannte die nen asrock board haben ;)

Zurück