Treiberproblem mit USB-WLAN-Adapter TP-Link WN821N

Shubidu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe ein Problem mit meinem WLAN USB-Adapter von TP-Link. Bezeichnung: TL-WN821N

Nachdem ich in den letzten Tagen vermehrt Internetprobleme hatte bzw. ab und zu einfach gar keine Verbindung hatte, wollte ich mal den Treiber für meinen WLAN Stick neu installieren. Habe also die Treibersoftware und den Treiber im Gerätemanager deinstalliert. Neu gestartet und wollte im 1. Versuch mit der Treiber-CD installieren. Hat installiert aber nach der Installation sagt mir die Software : Please Plug in a wireless Network Adapter. Der Stick leuchtet auch nicht. Sonst leuchtet er grün.
Ich habe einige weitere Versuche gestartet, bspw. mit dem Treiber von der Homepage etc.
Nie hat der Stick angefangen zu blinken und eine Drahtlosnetzwerkverbindung wurde auch nie angezeigt.

Als ich bei meinem letzten Treiberinstallationsversuch das Ganze über den GeräteManager versucht habe ( da war WLAN-USB als unbekanntes Gerät aufgeführt ) bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet."

habe sofort gegoogelt und folgende Lösungsmöglichkeit gefunden:

Treiberdateien für Netzwerkadapter lassen sich nicht installieren, und Fehlermeldung "Hardware kann nicht installiert werden" wird angezeigt

Allerdings scheitert es bei folgendem Schritt:

Erweitern Sie
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services
, und suchen Sie nach Registrierungseinträgen, die sich auf Ihren Netzwerkadapter beziehen. Wenn Sie beispielsweise einen Linksys-Netzwerkadapter haben, suchen Sie nach Einträgen, die "Linksys" enthalten. Wenn Sie einen solchen Eintrag finden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen und danach mit der linken Maustaste auf Löschen.

Ich habe keine Ahnung wie der Dienstname lautet bzw. was ich unter service in regedit finden und löschen muss. Google bringt mich auch nicht weiter.

Hat einer eine Idee??

Zurück